PDA

Vollständige Version anzeigen : unerwünschte pop-ups


Santa Maria
17.08.2006, 08:34
hallo

habe mir letztens irgendwelchen dreck runtergeladen und seitdem öffnen sich automatisch im halbstundentakt internet-explorer (ich benutze aber firefox) pop-up-fenster mit glücksspiel- und titten-inhalt ;-) ausserdem habe ich ein blinkendes, gelbes warn-ausrufezeichen unten rechts im infobereich von windows.

habe mal alles cookies und tempdateien gelöscht. bringt aber nichts. ad-aware ist auch schon drübergelaufen. was muss ich tun? wo muss ich welche dateien löschen?

vielen dank für eure antwort.

gruss
santa

<< dp >>
17.08.2006, 08:53
Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus neu, sodass der Titten-Kram :grins: nicht gestartet werden kann. Dann solltest du mit Viren-Scanner und Co. nach Spyware, Würmern suchen. Eventuell auch mal die Autostart-Einträge und Dienste von Windows durchforsten und verdächtige Sachen deaktivieren...