PDA

Vollständige Version anzeigen : Umwandlung in JPG


Rudi-Ratlos
14.08.2006, 13:32
Hallo Leute ...
Ich habe eine CorelDraw Datei die ich in jpg ohne Qualitätsverluste umwandeln möchte.

Ich habe folgendes versucht: speicher unter unter WMF, dann öffenen mit dem Programm Irfan, dann speicherun unter jpg. Hat aber erhebliche Qualitätsverluste.

Wer hat eine andere Lösung. Es handelt sich um eine Speisekarte die ins Internet gestellt werden soll, wer hat eine Lösung

Gruß Rudi

peppi
14.08.2006, 13:41
Hallo,

warum denn so umständlich? In CorelDraw alles markieren, Datei | exportieren, Format jpg auswählen, Einstellungen vornehmen, Speicherort auswählen, fertig. Die Qualität ist hervorragend - zumindest aus Corel 11 und da wird sich nicht allzu viel zur Version 12.0 getan haben. Du mußt nur entscheiden, ob Du die gesamte Seite exportieren möchtest, oder nur die Markierung (ist standardmäßig aktiv, wenn Du etwas markiert hast)...

Wenn es für das Internet ist, würde ich mit IrfanView höchstens noch ins GIF- oder PNG-Format wechseln...