PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppieren funktioniert nicht mehr


BrechBohne
21.07.2006, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Grafik in CorelDraw 11 bearbeitet. Um den Text zu ändern habe ich die Gruppierung aufgehoben. Nun habe ich den Text fertig aber die Opiton "Gruppierung" steht mir nicht mehr zur Verfügung? Gibt es einen Trick oder ein gewisses Vorgehen um in CD zu gruppieren?

Sorry, Anfänger

peppi
21.07.2006, 14:32
Hallo,

bist Du noch in der Textbearbeitung? Eigentlich geht es relativ einfach: Alle Objekte, die gruppiert werden sollen, markieren (entweder zusammen mit der Umschalt-Taste jedes Objekt anklicken, oder aber mit dem Zeigewerkzeug einen großzügigen Rahmen um alle Objekte ziehen), und dann über das Menü gruppieren...

Wahrscheinlich hast Du nur ein Objekt markiert, und da gibt es halt keine Gruppierung :grins: ...

BrechBohne
21.07.2006, 14:47
..hat funktioniert! Danke...