PDA

Vollständige Version anzeigen : Remotedesktop aktivieren über eigenes Programm/Script


snookie
21.07.2006, 08:51
Hallo,

ich muesste in einem Programm, dass ich gerade programmiere die Remotedesktop Unterstützung aktivieren, wenn sie das nicht ist. Die dafür benötigten Benutzer-Rechte sind beim Benutzer vorhanden. Es geht darum in einem Netzwerk (in dem alle Rechner fast gleich sind) diesen Remotedesktop-Zugriff zu aktivieren, um die Rechner zu administrieren ohne immer in das jeweilige Büro zu gehen und es dort zu machen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir sagen mit welchem Code man diesen Haken aktivieren kann. Ideal wäre VB Script.


Gruß Patrick

mcmade
26.03.2007, 12:43
Hi Patrick,

also bei uns verteil ich das mittels Regkey.
Funktioniert recht passabel und schnell:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]
"fDenyTSConnections"=dword:00000000

Caldera
03.04.2007, 07:42
Machs über eine Gruppenrichtlinie (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/1e4a44de-2be1-4d29-9387-9f04b79cc17a.mspx?mfr=true) :p

Wenn du aktiv in die Sitzung willst mach so eine Desktopverknüpfung (hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm)
(bitte IE verwenden!)

Gruß Caldera