PDA

Vollständige Version anzeigen : #include <hash_map> unter VC++ 6.0


Jogilein
19.06.2006, 14:35
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling mit Visual C++ 6.0, habe jedoch einige C-Erfahrung.

Nun ich würde gerne hash_map verwenden, leider führt ein:
#include <hash_map>
jedoch zu einem Fehler:

fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'hash_map': No such file or directory

Ich verstehe den Fehler schon :) aber wo bekomme ich unter Visual C++ 6.0 nun hash_map her?

Danke für jegliche Hilfe

Sjune
20.06.2006, 15:22
Also so wies aussieht hat MS das nicht von Grund auf drinne dann lade dir doch einfach die entsprechenden STL Dateien und wie du sie einbindest weist du ja.

Erstes Suchergebnis für "C++ hash_map": http://www.simtec.mb.uni-siegen.de/~weitzel/files/hash_map.h.html
Dort kannst du alles wunderbar herunterladen.

Jogilein
04.07.2006, 08:03
Erstmal danke für die Antwort. Leider ist es bei Visual C++ 6 jedoch nicht so einfach diese Dateien einzubinden (siehe dazu z.B. STL-Website), da Microsoft teile bereits in die Version C++ 6 eingebunden hat, diese aber im Konflikt mit der Implementierung von STL stehen.

Hat den niemand hier mit STL und Visual C++ 6 und in diesem Zusammenhang mit <hash_map> Erfahrung gemacht?

Danke für weitere Antworten