PDA

Vollständige Version anzeigen : Ralfs "Fußball WM 2006"

Sascha Trowitzsch
09.06.2006, 08:16
<table width="95%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" class="tabletext"> <tr> <td width="13%" valign=top class="tablehead2"> <p class="tabletext">Name des Produkts:</p></td> <td width="30%" valign=top class="tablehead3"> <p class="tabletext"><strong>Fu&szlig;ball WM 2006</strong></p></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">(Evtl. Kommerzielle) Beta-Version?</td> <td valign=top class="tabletext3">Nein</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Art des Produkts:<br> (Anwendung, AddIn, Tool o.&auml;.)</td> <td valign=top class="tabletext3">Anwendung (Spielverfolgung und WM Simulation)</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Programmautor:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=20788">Ralf Stransky (RST </a>)</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Aktueller Versionsstand:</td> <td valign=top class="tabletext3">1.0.</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Downloadgr&ouml;&szlig;e:</td> <td valign=top class="tabletext3">150 kB - 1.1 MB</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Vorgesehen(e) Betriebssystem(e):</td> <td valign=top class="tabletext3">Windows</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Vorgesehene Office-Version(en):</td> <td valign=top class="tabletext3">Office 2000 und h&ouml;her</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Andere Systemvoraussetzungen:</td> <td valign=top class="tabletext3">Access 2000 oder h&ouml;her</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Installationshinweise:<br> (Art des Setups etc.)</td> <td valign=top class="tabletext3">Download entzippen. MDB starten</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Zielgruppe:</td> <td valign=top class="tabletext3">Die ganze deutschsprachige Welt</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Enth&auml;lt das Produkt den Quellcode?</td> <td valign=top class="tabletext3">Ja</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Mit welchem Entwicklungswerkzeug wurde es genau erstellt?</td> <td valign=top class="tabletext3">Access XP</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Webseite:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.rstsolutions.de/frame_solutions_learning.htm">http://www.rstsolutions.de</a></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Download unter:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.rstsolutions.de/frame_solutions_fussball.htm">http://www.rstsolutions.de/frame_solutions_fussball.htm</a></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Bisher getestete Konfigurationen:</td> <td valign=top class="tabletext3">Windows XP mit Office XP</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Kurzbeschreibung:</td> <td valign=top class="tabletext3"><p>Diese Anwendung unterst&uuml;tzt Euch bei der Verfolgung der Fu&szlig;ball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Ihr erfasst die Ergebnisse, ermittelt die weiteren Finalspiele oder simuliert einfach die ganze WM nach Euren Preferenzen.</p> <p>Ihr erfasst die Ergebnisse und ermittelt die Spielpl&auml;ne f&uuml;r das Achtelfinale, das Halbfinale, das Viertelfinale, das Semifinale und das Finale. Man kann auch die WM simulieren und m&ouml;gliche Konstellationen durchspielen. Erstellt Euch einfach eine Kopie der aktuellen Anwendung, benennt diese deutlich erkennbar als Simulations-Datei und experimentiert mit m&ouml;glichen Ergebnissen.<br> </p></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Testziel: <br> In welcher Hinsicht und unter welchen Bedingungen soll das Produkt getestet werden?</td> <td valign=top class="tabletext3"><p>Funktion etc.<br> Ich w&uuml;nsche mir dass viele Spass mit der WM und allen Spekulationen drum herum haben.</p> </td> </tr></table>

Sascha Trowitzsch
09.06.2006, 08:22
Hallo,

So richtig ein Testobjekt ist diese Anwendung nun natürlich nicht mehr - kommt sie doch zum spätestmöglichen Zeitpunkt.
Aber da ich überzeugt bin, dass sie gegenwärtig dennoch Anklang finden wird ;) , hab ich sie in das Testzentrum aufgenommen.

@Ralf: Auf deiner HP wird nicht so recht deutlich, wieso es 4 statt 2 Downloads gibt. ES sind jeweils 2 gleichlautende Downloads mit unterschiedlichen Dateigrößen vorhanden. Worin unterscheiden sich die? Vielleicht kannst du das auf der HP noch ändern?

Gruß, Sascha

l4ng3w3il3
09.06.2006, 16:37
Hallo,

wenn ich bei Deutschland - Costa Rica meine Ergebnis eigenbe (5:1) dann erhält Deutschland 3 Punkte und Costa Rica 1 Punkt??? In der Ergebnissübersicht steht dann bei Costa Rica ein negativer Punktewert?

Das ganze bei Acc 03! Woran kann das liegen?

RST
11.06.2006, 19:15
Hallo Sascha,

vielen Dank dass Du die Version noch raus gegeben hast. Die Idee kam mir leider auch erst in den letzten Minuten der WM. Da es richtig Spaß machte, die WM bis zum Endspiel zu prognostizieren, habe ich mir gedacht, könnten auch andere dran Spaß haben. Da mir dann doch noch die Zeit zum testen fehlte, habe ich ans Forum gedacht.

Die Downloads unterscheiden sich nicht, ich stelle nur für denjenigen, der das Zip-Format nicht lesen kann, auch direkt die Access-Version zur Verfügung.

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Hinweis, ich hatte mit drei zu eins zum Testen verteilt, und es nachher nicht mehr heraus genommen. Im Update ab 1.1 ist es korrigiert.

Vielen Dank,

Gruß
Ralf

l4ng3w3il3
12.06.2006, 07:48
Hallo Ralf,

in deiner Abfrage "qryErgebnisseVorrunde" musst du bei P nur die Punkte1 nehmen und nicht Summe(Punkte1-Punkte2). Ansonsten werden die gewonnenen Punkte mit den Punkten die der Gegner gewonnen hat subtrahiert. Costa Rica hätte z.B. -3 Punkte.

RST
12.06.2006, 09:24
Hallo Jochen.

Du hast vollkommen Recht, ich werde es ändern und sobald als möglich uploaden. Ich gebe noch mal kurz Feedback, wenn ich die Überarbeitung hochgeladen habe.

Gruß
Ralf

RST
12.06.2006, 17:54
Hallo MOF-User,
hallo Jochen,

ich habe eine überarbeitete Version hochgeladen. Sie einthält das korrigierte Punkteranking, und eine Erweiterung um Punktegleichstand aufzulösen. Dazu kann man zum jeweiligen Team der Vorgruppe einen entsprechenden VorgruppenRang setzen (von "mehr Punkte in der direkten Begegnung" bis "Los-Entscheidung").

Gruß
Ralf

JPA
14.06.2006, 14:37
Hi,

bekomme bei öffnen der datei die meldung "Datei kann nicht geöffnet werden. Diese datei befindet sich außerhalb des intranets usw..."

DIese Meldung kenne ich wenn man ein Verweis auf eine Datei drin läßt die nicht registriert ist.

Habe keine chance die mdb zu öffnen,auch nicht zu importieren.
Kannst du das mal prüfen? danke und gruß
JPA

JPA
14.06.2006, 14:53
Hi, ich noch mal :-)

Habe über einen anderen rechner reinkommen können und es liegt an dem Verweis "OLE Automation" stdole2.tlb
Wenn ich den verweis rausschmeisse komme ich auch über meinem anderen rechner dran.
Daher empfehle ich diesen verweis bei dir auch zu entfernen.

Zum Program:
Die oberfläche gefällt mir gut, respekt, nett gemacht. Bei der Vorrunde wäre schön nach ort oder mannschaft filtern zu können.

Gruß
JPA

RST
14.06.2006, 19:04
Hallo JPA,

vielen Dank für den Hinweis und Dein positives Feedback! Ich werde die Verweise noch rausschmeissen (Ich hatte OLE für die Übertragung der Dateien nach Word drin gelassen. Ich weiss aber nicht wirklich, ob die dazu überhaupt erforderlich sind.). Die Sortierung wird in der nächsten Version auch verbessert sein. Spätestens beim Brasilienspiel stört die Reihenfolge nach Gruppen.

Ich denke, dass ich im Laufe des morgigen Feiertages eine neue Version UP-loaden werde. Ich werde anschließend noch einen Hinweis hier im Forum setzen.

Gruß
Ralf

RST
15.06.2006, 01:02
So, die aktuellste Version der Antwendung Fussball WM 2006 ist nun nach dem spannenden Spiel Deutschland - Polen jetzt im Release 1.4 verfügbar. Jetzt haben alle mal gespielt, und man kann schon sehr schön spekulieren, wer das Rennen bei der WM macht.

Ich habe Eure Anregungen nach bestem Wissen berücksichtigt.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

RST
15.06.2006, 11:53
Hallo zusammen,

ich wollte die Anwendung auch für Nutzer von Access 97 anbieten. Hier habe ich noch einige Schwierigkeiten mit Menü-, Symbolleiste und einem Formular das nicht geöffnet werden kann, wenn ich mit XP nach Access 97 konvertiere.

Ich habe dazu folgendens Thema (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=188678) im Access-Forum eröffnet.

Wer kennt sich aus, wer kann helfen?

Gruß
Ralf

Tanja318
06.05.2009, 16:12
Hallo Ralf,

leider kann ich, auch wenn ich die Lizenzvereinbarungen annehme, die Anwendung nicht öffnen. es erscheint ein Fenster mit "Debuggen" "Beenden" oder "Hilfe", aber nichts bringt mich weiter...