PDA

Vollständige Version anzeigen : alte Symbolleisten in Publisher 2007?


W.Stecher
26.05.2006, 09:40
Also ein erster Blick in Office Professional 2007 war sehr (positiv) überraschend. Zwar bedürfen die nun dynamsichen Symbolleisten und Menüs etwas Gewöhnungszeit, aber ich bin davon überzeugt, das die prozentuale Nutzung der Funktionen unter den Office Anwendern damit steigen wird.

Jedoch etwas negativ überrascht war ich von den Symbolleisten in Publisher 2007. Diese sind die alten, wie sie auch schon in Publisher 2003 bekannt waren.
Von der Dynamik, die Offcie Professional 2007 mitbringt, ist in Publisher nichts zu spüren.

Installationsfehler oder beachbsichtigt?

cssherne
26.05.2006, 10:45
hallo,

ich denke mal, dass der Publisher bis zur endgültigen Version noch angepasst wird. Schätze mal das die Menüführung dann so angepasst werden wird wie wir es jetzt von Word 2007 her kennen lernen.
Die Jungs von Microsoft sind ja noch fleißig am werkeln und warten evtl. auch noch auf unsere Meinungen als Betatester um Anpasungen vorzunehmen.

Wie werden sehen.

cssherne (Microsoft Office autorisierter Instructor)

W.Stecher
26.05.2006, 13:19
Danke.
Hatte mich nur gewundert, da ich in Visio das gleiche "Problem" habe.
Und da war ich mir nicht so ganz sicher, ob die alle noch nicht fertig entwickelt sind, oder ob das vielleicht ein Problem des Updates von 2003 auf 2007 ist.

Sascha Trowitzsch
27.05.2006, 00:00
MS hat sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht, in welche Produkte es die neuen Ribbons einbaut und in welche nicht. Welche Kriterien da den Ausschlag gaben hab ich bisher noch nicht gehört.
Jedenfalls wird sich daran mit größter Wahrscheinlichkeit bis zur Final nichts mehr ändern. Publisher 2007 wird wohl die alten Symbolleisten beibehalten.

Ciao, Sascha

JMAFan
27.05.2006, 14:53
Ist ja merkwürdig... *???*

W.Stecher
28.05.2006, 09:31
Ist ja merkwürdig... *???*
Da stimm ich Dir wohl zu.
Vielleicht liegt es aber einfach daran, das Word, Excel, PowerPoint und Access wohl die verbreitetsten Anwendungen sind.
Sowohl Publsher als auch Visio sind ja im Laufe der Jahre später erst dazugekommen.
Oder MS reserviert sich noch ein wenig Arbeit für Office13 :D