PDA

Vollständige Version anzeigen : Transparentes Logo über Foto und Bildgrösse anpassen


zaubereien
02.05.2006, 18:05
Hallo

Ich möchte folgendes automatisieren:

Bilder aus einem Verzeichnis mit transparentem Logo versehen,
verkleinern und in ein anderes Verzeichniss hineinschreiben.

Offensichtlich giebt es keinen Makroaufzeichner im FotoDRAW.

Wer kann mir helfen?

Boardercrew
04.05.2006, 12:05
Versuch dir mal einen sub zu schreiben welchsen dein logo auf das bild kopiert und dann speichert für speichern kann ich dir auch ein modul geben wenn du es brauchst

zaubereien
04.05.2006, 12:20
Bin Supernoob! Kanst du mir Codebeispiele geben oder so?

Boardercrew
04.05.2006, 13:26
also was brauchst du den genau willst du es per Zwischenspeicher machen ???
oder hast du selbst eine Grundidee wie du es anstellen kannst wenn nicht ist Clipboard ein guter weg
Wie willst du das denn machen ?

peppi
04.05.2006, 13:38
Hallo Boardercrew,

was soll denn hier über die Zwischenablage geschehen (das ist übrigens der denkbar schlechteste Weg)? Die Aufgabenstellung wurde doch schon im ersten Beitrag genau beschrieben:
Bild öffnen
transparentes Logo einfügen
Bild in einem anderen Ordner speichern

Und dafür hattest Du in #2 ein Modul "versprochen"...

@zaubereien,
in PhotoShop kann man für solche Aufgaben eine Aktion aufzeichnen, um dann mit der Stapelverarbeitung alles abarbeiten zu lassen. Sie doch mal in PhotoDraw nach diesen Begriffen in der Hilfe, vielleicht heißt es dort ja so ähnlich...

zaubereien
05.05.2006, 09:14
melde mich wiede. Danke!