PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchtipp für spezielle Vorhaben


Freak33
27.04.2006, 10:14
Hallo,

ich suche ein gutes VBS - Visual Basic Script Buch.

Mir geht es vorrangig um Dateioperationen im Windows und Steuerung von Excel aus Outlook Formularen heraus.
Dort kommt ja auch VBS im Hintergrund zum Einsatz. Wichtig ist eben, das keine Extra Zusatzprogramme installiert werden müssen und die Scripte auf
allen PC´s ab Win2000 lauffähig sind.

Ich habe Inside Windows Script Host und Windows Scripting Lernen bisher in die engere Auswahl genommen. Was meint Ihr welches Buch gut zu meiner Problematik passen würde bzw. welches andere Buch könnte für mich zutreffend sein.

Danke

Maxus
27.04.2006, 10:58
also ich habe nside Windows Script Host und scripting für administratoren wobei ich das 2. besser finde.

Freak33
28.04.2006, 10:42
Gehts darin denn auch um das Ansteuern von Excel und um Scripte in Outlook Formularen?

Ich kann nirgends ein Inhaltsverzeichnis finden.

Maxus
08.05.2006, 13:02
nein eher weniger access und Excel sind nur angerissen aber du kannst doch alle funktionen von excel oder access mit WSH nutzen sobald du das dementsprechende object geladen hast. Entweden falls es möglich ist, schreibst eine Funktion und rufst diese mit vbs auf oder du sendest die befehle direkt aus dem script an das programm.