PDA

Vollständige Version anzeigen : Terminabstimmung 12. Berliner MOF-Stammtisch


Sascha Trowitzsch
10.04.2006, 17:54
Hallo,

Hier bitte nur zum Termin abstimmen. (Mehrfachnennungen möglich!)
Alle weitere Diskussionen zum 12. Treffen bitte da: http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=183886

Gruß, Sascha

Arne Dieckmann
10.04.2006, 18:10
Hi Sascha,

kannst du die letzten Termine noch ändern (es handelt sich sicherlich um Mai-Daten, oder)?

Sascha Trowitzsch
10.04.2006, 19:35
Dumm gelaufen. Die Forums-Software ist in diesem Punkt engstirnig: Eine einmal erstellte Umfrage lässt sich leider nicht mehr ändern.

Ok, also die beiden unteren Zeilen sollten lauten:

- Am Mittwoch, den 3.05.
- Am Freitag, den 5.05.

Danke für den Hinweis!

Gruß, Sascha

peppi
13.04.2006, 16:08
Hallo,

nur mal so aus Interesse: Nach welcher Methode rechnet denn hier die Forensoftware bei der Abstimmung?
28.4. - 3 Personen abgestimmt - 83,33%
05.4. (also 5.5.) - 3 Personen abgestimmt - 66,67%

Mache ich da einen Denkfehler?

Sascha Trowitzsch
13.04.2006, 17:56
Ja, das ist irgendwie Müll mit den Umfragen:
- Wenn man auf eine Abstimmungszahl klickt, dann sieht man ja die Leute, die abgestimmt haben. Das weicht aber von der Zahl ab! Und zwar deshalb, weil Gäste nicht dort aufgelistet werden. Um also das korrekte Abstimmungsergebnis anzusehen, muss man diese Liste zurate ziehen. Und zwar deshalb:
- Als Gast kann man abstimmen, so oft man will! Ich habe z.B. 3x für den 21.04. hintereinander als Gast abgestimmt. Die IP spielt da auch keine Rolle. (Wohl aber, falls man mit gleicher IP und unterschiedlichen Anmeldungen ins Forum geht: Dann wird angezeigt: "Sie haben schon an der Abstimmung teilgenommen." Da wird anscheinend die IP ins Cookie geschrieben. Ist auch nicht so das Wahre...)

Die Prozentzahlen stimmen zwar in sich, aber absolut natürlich nicht. Ich kapier auch nicht, wie die berechnet werden. (Hab nun ein Viertelstunde drüber gebrütet.)

Gruß, Sascha

PS: Durch meine Experimente ist nun die Umfrage etwas durcheinander gekommen. ;) Aktuell liegen der 28.04. und der 5.05. gleichauf vorn.

peppi
13.04.2006, 18:04
Hallo Sascha,

danke für die Mühe... Ich dachte nur, daß es evtl. an mir liegen würde, da Zahlen sowieso nicht unbedingt mein Ding sind...

Schöne Osterfeiertage mit hoffentlichen schönerem Wetter als hier und heute...