PDA

Vollständige Version anzeigen : 12. Berliner Stammtisch


Sascha Trowitzsch
05.04.2006, 16:12
Hallo,

Diesmal mache ich den Anfang und frage, wie es mit dem nächsten Treffen aussieht?

Bevor wieder eine Umfrage zum genauen Termin aufgemacht wird sollte erstmal ein bisschen Feedback reinkommen, wie es denn so in der Zeit vom 17.04. - 6.05. grundsätzlich und tendenziell mit Interesse und zeitlicher Verfügbarkeit zum Treffen aussieht.
Auf ein paar Terminvorschlägen (ggfls. auch zur Location) könnte dann die Umfrage basieren. (...Immer dieses Datenbankdeutsch... ;) )

Also denn: Fleißig gepostet!
(Wer noch nie dabei war und gern kommen möchte geniere sich dennoch nicht ebenfalls statements abzugeben. Infos zu den bisherigen Treffen gibt es in zahlreichen Berlin-Threads hier im Forum.)

Gruß, Sascha

Christoph aus Berlin
05.04.2006, 22:38
Prima Idee! Ich muß leider wieder bedingt durch meine Leidenschaft auf einen Tag wie Dienstag, Donnerstag oder später Abend Freitag hoffen! WE ginge natürlich auch! Ansonsten werde ich alles dafür tun, um wieder dabei zu sein!

Location finde ich das Surf Inn (Mariendorfer Damm) sehr interessant! Cocktails, mexikanisches Essen, Billiard, Dart, ... alles vorhanden!!!

GaHo9876
06.04.2006, 08:03
Hallo,

ich bin neu im Forum und war auch noch nie beim Stammtisch dabei.
Gerne komme ich auch.
Bei mir geht nur Mo und Do nicht so gut; jedenfalls nicht früh am Abend.


Gruß
Gabi

immelmann
06.04.2006, 14:04
OK, auch auf die Gefahr hin, etwas zu posten und dann doch durch andere Gründe nicht zu erscheinen :-)))))))))))))

Mi und Fr gehen grundsätzlich
Do nicht
24.4. nicht
Di ggf
ab 19 -19.30 prima Zeit

Arne Dieckmann
06.04.2006, 17:29
Um Ostern rum und am Wochenende danach sieht's bei mir schlecht aus. Ansonsten richte ich mich (abgesehen von der ersten Location) ganz nach euch.

Das "Surf Inn" scheint mir einfach nicht zentral genug - es kommen ja nicht alle aus dem südlichen Berlin. Ein anderer Vorschlag wäre das Schweinske am Ernst-Reuter-Platz (http://www.schweinske.de/cms/front_content.php?idcat=81). Ich kenne es zwar auch nicht, habe Schweinske-Läden aber in guter Erinnerung (damals noch im schönen Hamburg).

Thomas Braun
07.04.2006, 09:20
Hi - ich bin auch gerne wieder dabei.
Termin ist mir erstmal egal. Wenn ihr euch auf einen einigt, schaue ich zu, dass ich kann.

@ Sascha: Hast du auch eine Mail an die alte Verteilerliste geschickt, um auf den Thread aufmerksam zu machen oder soll ich das machen?

Sascha Trowitzsch
07.04.2006, 09:33
Wg. Mail: Nein, hab ich noch nicht gemacht. Ich wollte spaßeshalber mal sehen, wie das funktioniert, wenn keine Mail versandt wird. (Also das Problem, das die Stammtische in anderen Regionen haben...;) )
Ganz offensichtlich ist es aber notwendig. Ich mach das heute noch.

Gruß, Sascha

Sascha Trowitzsch
10.04.2006, 18:04
Tja, diesmal scheint die Runde weniger fett besetzt zu werden? Oder habt ihr euch noch nicht getraut zu posten? ;)
Wie auch immer: Die zugehörige Terminumfrage steht nach Sichtung der angemerkten Terminvorschläge jetzt hier: http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=184235 . Bitte abstimmen.

Zur Location kann man sich hier weiter äußern. Ich gebe Arne Recht, dass Mariendorf zu weit im Süden liegt. Es wurde bei den früheren Treffen von vielen darauf gedrungen, dass der Ort möglichst zentral und sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen sein sollte. So hat sich auch die Filmbühne am Steinplatz eingebürgert, gegen die ich auch weiterhin nichts habe. Dachte nur, dass möglicherweise irgend jemand dieses Ortes überdrüssig sein könnte und mal was anderes ausprobieren möchte. Aber mir persönlich ist es egal.

Gruß, Sascha

Sascha Trowitzsch
20.04.2006, 10:10
Hallo zusammen,

wie sieht's denn nun aus? Laut Umfrage käme im Moment der Freitag, 28.04., infrage. Allerdings nur mit 3 Leuten. Das ist etwas wenig.
Wenn ich's recht verstanden habe, dann könnten zu diesem Termin auch Torsten und Christoph. Abstimmen wäre aber trotzdem ganz gut...

So wie es aktuell aussieht scheint das Treffen eher ins Wasser zu fallen, oder?

Gruß, Sascha

Thomas Braun
20.04.2006, 11:08
Ich hab jetzt auch noch schnell abgestimmt.
Damit liegt der 5.5. ganz vorn,wenn man die Prozentzahlen und die Geisterstimmen der Gäste nicht berücksichtigt.

immelmann
20.04.2006, 13:27
Ich habe schon längst abgestimmt, tauche aber namentlich nicht auf. Merkwürdig.

Sascha Trowitzsch
26.04.2006, 17:39
Hallo,

da einige in der Umfrage genannten Termine bereits verstrichen sind oder gerade ablaufen halte ich mal den Freitag, 5.05. als ultimativen Termin fest - auch, weil sich da die meisten Einträge finden.
Da in der Umfrage allerdings offenbar nicht alle Abstimmer aufgelistet werden und es zudem bisher nicht allzuviele Meldungen gibt, möchte ich doch nochmal nachfragen:
Wer kann nun am 5.05. (außer denen, die sich in der Umfrage dafür eingetragen haben) kommen, und wer nicht?
Wäre schön, wenn ihr euch äußert, damit ich rechtzeitig einen Tisch von bestimmter Größe reservieren kann. (Wobei ich der Einfachkeit halber mal wiederholt die Filmbühne Steinplatz festlege ;) )

Gruß, Sascha

Arne Dieckmann
26.04.2006, 17:46
N'Abend,

bisher habe ich am 05.05.06 immer noch Zeit.

Thomas Braun
27.04.2006, 07:20
Ich bin auch dabei.

immelmann
27.04.2006, 15:45
ich denke schon, dass ich auch am 5. dabei bin

GaHo9876
02.05.2006, 06:24
Hallo,

ich komme auch am 05.05. und bringe noch einen weiteren Access-begeisterten Programmierkollegen mit.

Viele Grüsse
Gabi

Nouba
03.05.2006, 19:25
Hallo,

ich muß zwar am späten Abend noch zur Arbeit, versuche aber dennoch für einige Stunden anwesend zu sein.

Sascha Trowitzsch
03.05.2006, 20:26
Na, da kommen ja doch einige zusammen!
Ok, Tisch für 8 Leute wird reserviert auf "MOFF". 19:30.
Falls noch jemand spontan Lust haben sollte, so ist sicherlich noch der eine oder andere Stuhl anzureihen.

Bis dann, Sascha

GaHo9876
08.05.2006, 13:55
Ein wenig gespannt war ich ja schon, - wie wohl die Leute wären, die ich beim Berliner Stammtisch kennen lernen würde?

Ehrfried, meine Unterstützung und meine First-Level-Supporter in Sachen Access brachte ich als Gast gleich mit. Damit war ich auch nicht ganz alleine. Es ist ja immer so eine Sache, ganz alleine in eine Gruppe von Leuten zu kommen, die sich bereits kennen.
Allerdings war das hier überhaupt kein Problem. Sascha T. , Immelmann und Nouba saßen schon da in lockerer Unterhaltung als wir ankamen.
Es war ganz leicht ins Gespräch zu kommen und so waren meine ersten Unsicherheiten ganz schnell verflogen.
Arne D. kam noch dazu und so war alle Plätze um den Gartentisch schnell besetzt.
Wir ließen uns den lauen Wind um die Nase wehen und schnattern, tratschten, fachsimpelten was das Zeug hielt.

Die Immelmanns Geschichte von den Kuhhäuten für den 7er BMW ließ mich von den inneren Steak-Gelüsten Abstand nehmen. Saschas Erzählungen über die neueste (Beta-)Version des VBA-Editiors erstaunten mich, die Schnelligkeit mit der Nouba und Sascha die Themen wechselten forderten mich, und als Ehrfried Arne noch sein momentanes MP3-Format-Auslese-Steckenpferd erklärte, verstand ich was Ehrfried da eigentlich machen will.

Ich habe mich über manche Forums-Fragesteller mit Konsumhaltung und mit dem Unwillen die Suchfunktion zu benutzen aufgeregt, und bin dabei sprachlich etwas entglitten. Naja, - passiert.
Arne erlebte ich sprachlich überhaupt nicht entglitten, sondern eher wohl bedacht, - was natürlich wieder zu den Tausenden von Forumsbeiträgen passt.

Das Nouba und ich aus der gleichen Ecke stammen, war nach 2 Minuten klar. Das << SCH >> wird bei uns doch noch anders betont, als im Rest von Deutschland. Und insgeheim freut es mich immer wieder einen Dialekt-Verwandten hier zu treffen.

Und das Thema Akkustische Kamara und was T.Immelmann davon erzählte hat mich sehr beeindruckt.

Es war ein nettes, offenes Treffen und gesellige, freundliche Leute
Ich komme gerne wieder.

Gruß :sun:
Gabi

Thomas Braun
08.05.2006, 16:32
Hallo zusammen,

sorry, dass ich nicht gekommen bin, aber bei mir steht ein Wohnungsumzug an und wollte Freitag die neue Wohnung mal ordentlich durchschrubbern. Das hat leider länger als geplant gedauert.

Das nächste mal bin ich wieder daben.

Bis dann
Thomas

Sascha Trowitzsch
09.05.2006, 10:14
@Thomas:Das nächste mal bin ich wieder dabei Dann wahrscheinlich mit Handy, falls die Wehen losgehen sollten... ;)
Gibt's jetzt ein Zimmer mehr für den Nachwuchs? Bleibt ihr im Bezirk?

Gruß, Sascha

Thomas Braun
09.05.2006, 15:23
Naja, Termin ist Anfang Juli - beim nächsten Stammtisch ist die Kleine wahscheinlich schon da. :happy:

Ja - ein Zimmer mit Balkon mehr.
Ja - gleicher Bezirk, gleiche Postleitzahl, nur etwas näher beim Büro dran.

immelmann
11.05.2006, 13:32
Auf Wunsch von Sascha:
www.acoustic-camera.com
ist ein Bereich innerhalb von www.gfai.de

Am Samstag 13.5. ist die "Lange Nacht der Wissenschaften". Wir haben sonst unsere Technikhalle geöffnet,aber diesmal ist die akustische Kamera im Informatikzentrum (Albert-Einstein-Str 14) zu sehen.
Taucht im Programm unter Wista-Management "Hightech aus Adlershof" auf.

spade
16.05.2006, 14:59
Guten Tag,

Ist es möglich über zukünftige Treffen per E-Mail informiert zu werden?

Herzliche Grüße

Frank

Arne Dieckmann
16.05.2006, 15:04
Schau einfach in den oben festgehaltenen Beitrag Info - Berliner Stammtisch (Organisatorisches) - da steht alles drin.