PDA

Vollständige Version anzeigen : FTP loader automatisch starten und beenden


accfan
03.04.2006, 12:43
Hallo,
ich möchte mit meinem Upload Programm Daten automatisch auf eine Internetseite übertragen.
In meinem PC ist eine avm Fritzkarte für die Verbindung zum Telefonnetz.
Das FTP upload Programm wird über Script-Befehle gesteuert.
Hier jetzt mein Problem:
Der Befehl "Connect" startet automatisch eine Verbindung über die normale DFÜ zur Internetseite, dann werden die Daten übertragen und jetzt kommt das Problem, der "Disconnect" Befehl kappt nur die Verbindung zum Provider er beendet aber nicht die ISDN-Verbindung.
Wie kann ich aus dem Programm heraus Windows bzw die capi Schnittstelle veranlassen auch die ISDN-Verbindung zu beenden?

Gruß EW

accfan
03.04.2006, 19:50
Hallo,

das Problem ist gelöst.
Das Programm (PyroBatchFTP) hat zwei verschiedene Verbindungsbefehle, deren Bedeutung nicht so eindeutig erklärt ist.
Ich habe mit beiden wechselweise gearbeitet und habe immer nur mit dem "Connect-Befehl" eine erfolgreiche Verbindung bekommen.
Die Lösung ist aber ich muß beide Befehle nacheinander nutzen.
Mit dem RasConnect Befehl wird zuerst eine DFÜ Verbindung erstellt und danach mit dem Connect Befehl die Verbindung zum Web-Sever.
Genauso ist am Ende, der Disconnect Befehl beendet nur die Verbindung zum Web-Server und erst der RasDisconnect beendet die DFÜ Verbindung.

Gruß EW