PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Parameterübergabe mit WSH?!


MiLLHouSe
23.03.2006, 08:12
Hallo,

ich soll mit WSH eine vbs-Datei erstellen, dir mir ein Programm aufruft und gleichzeitig einige Parameter mit übergibt.

Da ich bislang noch nichts mit dieser Programmierung zu tun hatte, möchte ich gerne wissen, wie das geht.

Bislang erfolgt der Programmaufruf über eine Batch-Datei mit entsprechender Übergabe der Parameter:

hexload.exe -passwordMess32_00 -baudrate38400 -auto -exit Mess32_00.mot

Das einzige, was ich bislang rausgefunden habe, ist, wie ich das Programm starten kann:


set wshell = CreateObject("Wscript.shell")
wshell.run """N:\..............\HEXLoad.exe"""


Das funktioniert, doch wie bekomme ich jetzt noch die o.a. Parameter mit rüber?

Danke für eure Hilfe...
Alex

Locutus
23.03.2006, 08:51
Moin Alex,
was passiert denn, wenn Du die Parameter einfach so in den Aufruf mit reinschreibst?set wshell = CreateObject("Wscript.shell")
wshell.run """N:\..............\HEXLoad.exe -passwordMess32_00 -baudrate38400 -auto -exit Mess32_00.mot"""
Gruß
Jörn

MiLLHouSe
23.03.2006, 08:58
Dann kommt eine Fehlermeldung:

Skript: c:\......\Desktop\Hallo.vbs
Zeile: 2
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Code: 80070002
Quelle: (null)

Locutus
23.03.2006, 09:39
und so?wshell.run """N:\..............\HEXLoad.exe"" -passwordMess32_00 -baudrate38400 -auto -exit Mess32_00.mot"

MiLLHouSe
23.03.2006, 09:49
Hmm, ich glaub, das funzt, werd mal probieren, das Gerät mit diesen Parametern zu programmieren! Meld mich wieder...

MiLLHouSe
24.03.2006, 12:42
Also es hat leider nicht geklappt. Das Programm nimmt weder die Parameter der Batch-Datei noch die der vbs-Datei an. Aber dadurch dass es eine neue Version des Hexloaders ist, ist's trotzdem wieder gut, denn das Programm schreibt ne ini-Datei, in der die komplette Konfiguration drin steht. Somit bleiben die Einstellungen beim Programmstart erhalten und genau das ist es, was ich mit der Parameterübergabe bezwecken wollte.