PDA

Vollständige Version anzeigen : WLAN aber kein Internet....


MLE
10.03.2006, 21:00
Hallo Forum,
ich habe ein Problem, das mich zum Wahnsinn treibt, na ja zumindest fast:

Ich habe also einen DSL Zugang zum Internet mit einem WLAN-Router, der auch 4 LAN Anschlüsse hat. Gut, also Internet über LAN -also Kabel- funktioniert.

Für mein Notebook habe ich eine PCMCIA Karte gekauft und installiert. Ins Netzwerk komme ich offenbar ABER ich komme darüber nicht ins Internet: "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich habe mittlerweile einen ganzen Bretterwald vor dem Kopf :(

Hat jemand einen Tipp, wie ich via WLAN ins Internet komme?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Essen

Markus

Arne Dieckmann
10.03.2006, 21:38
Passiert das mit allen Browsern? Wenn nein, könnte es an Firewall-Einstellungen liegen.

Evtl. liegt's auch am MTU-Wert (hatten wir neulich mal): http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=174270

MLE
12.03.2006, 08:41
Hallo Arne,
danke für die Tipps, werde im Laufe der kommenden Woche mal ausprobieren und dann berichten.
Bis dahin
Viele Grüße
Markus

MLE
24.03.2006, 20:28
So, hat ein wenig gedauert, aber jetzt läufts:
"im" Router hatte ich einen WEP-Key eingestellt, im Laptop aber nicht, grrrrrrrrrrrrr......jetzt stimmen die Schlüssel überein und siehe da, es läuft.

Vielen Dank nochmals, Arne und viele Grüße an alle, und nicht verzagen

Viele Grüße

Markus