PDA

Vollständige Version anzeigen : .cdr Datei in .xls umwandeln bzw exportieren??


kloana_chrisi
07.03.2006, 11:59
hallo!

wie ich schon im titel geschrieben habe, möchte ich eine .cdr datei nach excel exportieren bzw umwandeln! hab allerdings keine ahnung wie und ob das funktioniert. hab in der arbeit CD 9!

besten dank vorab!

JBond
07.03.2006, 12:08
Ähm - was möchtest du denn machen?

.xls Dateien sind ja normalerweise Arbeitsblätter mit Tabellen (und evtl Diagrammen) - cdr Dateien sind Bilder.

Ein Bild in Excel einfügen ist möglich, ob Excel allerdings mit dem CorelFormat klarkommt, weiß ich nicht, da müsstest du evtl das Bildformat ändern, wenn das deine Frage war.

Gruß, JBond

kloana_chrisi
07.03.2006, 12:14
danke, das geht schon in die richtige richtung. so hab ich mir das ja auch gedacht.

aber mein vorgänger hat aus einer corel-draw datei für die kolleginnen eine excel-datei gemacht, damit sie es auch auf deren PCs öffnen und drucken konnten.