PDA

Vollständige Version anzeigen : automatisches Web-Login


danane
16.02.2006, 14:18
Hallo,

Ich muss ein bestimmtes Excel-File über ein Weblogin in Excel importieren. Ich möchte, dass dies automatisch mit einem VBA-Makro geschieht. Ich habe aber keine Idee, wie ich da angehen muss? Gibts dafür ein Tutorial?

Vielen Dank schon jetzt!

jinx
16.02.2006, 19:16
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, danane,

hast Du schon einmal versucht, dies über die Nutzung von Daten / Externe Daten importieren und Neue Webabfrage umzusetzen? Mir ist nicht klar, ob Du die Mappe erst herunterladen möchtest (Beispiel eventuell DownIndexXLS mitsamt basFunctions und Anpassungern aus Datei zum FTP-Server up- und vom FTP-Server downloaden (http://www.herber.de/mailing/157501h.htm)).</font>

Danane
17.02.2006, 08:57
Danke für deine Antwort! :)
Ja, ich habe es mal versucht, in Excel eine Webabfrage zu starten. Jedoch als ich mich erfolgreich einloggte und danach das File herunterladen wollte, öffnete sich der IE mit einer erneuten Login-Aufforderung. Das heisst, dass die automatische Makroaufzeichnung nicht mehr funktioniert, weil ich ja nicht mehr im internen "Excel-Browser" bin.

Übrigens das File befindet sich auf dem http-server und nicht ftp-server.

Webseite wo das File sich befindet mit Login:

https://hp-mpp.com/mpp/mppsignin.jsp

Gibts da eine Lösung?

danane
18.02.2006, 13:29
Jemand noch nen Tipp?