PDA

Vollständige Version anzeigen : Programiersprache, welche?


tosoma
16.02.2006, 10:01
Guten Morgen,

mir stellt sich folgendes Problem:

Ich stehe vor der Entscheidung, eine Anwendung zu entwickeln, die es ermöglicht, sowohl komplexe graphische Anforderungen (Schaubilder, Organigramme mit automatisierter Datenanbindung) zu erfüllen, als auch Datenbankanbindung- und Steuerung zu gewährleisten.

Da ich nicht auf dem Laufenden bin, wäre ich dankbar, wenn ich Hinweise bekäme, welche Programmiersprache für ebendiese Anforderungen derzeit am geeignetsten ist. Ich weiß, dass meine Anwendung in C++ zu realisieren wäre. Aber: Ist das die erste Wahl?

Vielen Dank im Voraus sagt Mathias

int
20.02.2006, 07:52
Die Wahl hängt stark von den Aufgaben und den Kenntnissen in der Programmiersprache ab. Für Deinen Zweck würde ich aber eher VB 6 oder VB 2005 (Express Edition - kostenlos) verwenden.
Der große Vorteil bei VB6 ist die gute IDE, die bei allen anderen Visual Studio 6 Komponenten (wie C++) fehlt. Außerdem gibts jede Menge gute Beispiele für diese Art von Anwendung.