PDA

Vollständige Version anzeigen : Verpackungsassisten aufrufen ?


markuss21
10.02.2006, 14:39
Hi, kann mir jemand sagen wie ich den Verpackungsassisten aufrufen kann ? Ich habe jetzt 2h gesucht und nichts verwendbares gefunden. Habe Office 2003 + VSTO2003.

Bin über jeden Tipp dankbar !

Thanks !

Markus

Engeli
10.02.2006, 17:37
Hallo

Verpackungsassisten

Was ist das? Meinst Du Winzip?

l4ng3w3il3
10.02.2006, 19:21
Den "Verpackungsassistenten" gibts bei VB Studio 6.0.

Wie willst du den deine mdb verpacken? Da kannst du alles nötige in Access machen ;-)

markuss21
12.02.2006, 20:53
und kann mir jemand verraten wie das geht ?

Ich hab gelesen es gibt einen Weitergabeassistenten für Access !?

markuss21
13.02.2006, 08:01
Sorry, ich meinte natürlich den "Weitergabeassistenten"

sdewes
20.02.2006, 13:09
"Normalerweise" (!) benutzt man für sowas den Verpackunsassistenten, der mit der Developer-Version kommt. Wichtig: Nur mit diesem Paket erwirbt man die Lizenz, eine Access-Runtime-Version beliebig weitergeben zu dürfen.

Meine Erfahrung ist allerdings: Am besten Office Dev. kaufen und den internen Verpackungsassi möglichst nicht benutzen. Er ist unflexibel und manchmal recht bockig. Stattdessen lieber auf externe Setup-Generatoren zurückgreifen. Hinweise dazu gibts in diesem Forum ja genügend. ;-)


Stephan

Sascha Trowitzsch
08.03.2006, 14:16
Auch, wenn's schon eine Weile her ist:
Den Verpackungsassistenten für O2003 findet man unter Menü "Microsoft Office" > "Microsoft Office Access 2003 Developer Extensions" > "Package Wizard"
Wenn's diesen Menüpunkt nicht gibt , dann sind zwar möglicherweise die VSTO installiert, aber nicht die "Access Extensions", was aber Bedingung für das Verpacken von Access-Runtimes ist.

Übrigens ist der Assistent der VSTO schon ein anderes Kaliber, als die bisherigen Setup-Assistenten, weil er ein brauchbares MSI erzeugt.
(Trotzdem würde ich ihn nicht nehmen, sondern andere Tools ;) )

Ciao, Sascha