PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik hat weißen Rahmen


Säbeltieger
11.01.2006, 17:25
Hallo,
ich arbeite mit corel draw 12 und habe folgende 2 Probleme.
Beide haben damit zu tun, dass wenn ich die Grafiken, nach dem Exportieren, z.B. in Frontpage einfügen will, sie weiße Ränder haben.
Bei dem ersten Problem handelt es sich um ein Rechteck in schwarz, welches ich in Corel Draw erstellt habe. Ich habe keinen Rand eingestellt und auch sonst finde ich keinen Punkt, der die Ausgabe mit weißem Rand erklärt.

Habt ihr ne erklärung dafür ?

Zweites problem ist, wenn ich eine Grafik, z.B. einen Kreis erstelle, und von diesem dann die Lienen Verzerre, bekomme ich in dem exportierten Bild meinen verzerrten Kreis, aber dazu im hintergrund ein nervendes weißes Viereck.

Wie kann man das denn abstellen ?

Danke im Voraus.

peppi
11.01.2006, 18:40
Hallo,

was das Rechteck angeht: Sieh mal in Corel nach, ob Du nicht vielleicht einen Umriss zugewiesen hast. Wenn Du in der Farbpalette einen Rechtsklick auf das schwarze Kreuz machst, löschst Du den Umriss...

Jede Grafik ist rechteckig. Exportiere sie als GIF-Grafik und bestimme die weiße Farbe als Transparenz, dann ist der weiße Rand verschwunden.