PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefans NowVokabel

Sascha Trowitzsch
09.01.2006, 14:13
<table width="95%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" class="tabletext"> <tr> <td width="13%" valign=top class="tablehead2"> <p class="tabletext">Name des Produkts:</p> </td> <td width="30%" valign=top class="tablehead3"> <p class="tabletext"><strong>NowVokabel</strong></p> </td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">(Evtl. Kommerzielle) Beta-Version?</td> <td valign=top class="tabletext3">Nein</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Art des Produkts:<br> (Anwendung, AddIn, Tool o.&auml;.)</td> <td valign=top class="tabletext3">Anwendung</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Programmautor:</td> <td valign=top class="tabletext3">Stefan Nowack (SNowack) (http://www.ms-office-forum.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=25346) </td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Aktueller Versionsstand:</td> <td valign=top class="tabletext3">1.0.0.2</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Downloadgr&ouml;&szlig;e:</td> <td valign=top class="tabletext3">ca. 460 KByte</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Vorgesehen(e) Betriebssystem(e):</td> <td valign=top class="tabletext3">MS Windows</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Vorgesehene Office-Version(en):</td> <td valign=top class="tabletext3">O2000 und h&ouml;her</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Andere Systemvoraussetzungen:</td> <td valign=top class="tabletext3">-</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Installationshinweise:<br> (Art des Setups etc.)</td> <td valign=top class="tabletext3">setup.exe mit Deinstallationsm&ouml;glichkeit</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Zielgruppe:</td> <td valign=top class="tabletext3">Sch&uuml;ler, Schulen, etc.</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Enth&auml;lt das Produkt den Quellcode?</td> <td valign=top class="tabletext3">Nein</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Mit welchem Entwicklungswerkzeug wurde es genau erstellt?<br> (Mit Versionsangabe)</td> <td valign=top class="tabletext3">MS Access 2000</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Webseite:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.nowsoft.de">www.nowsoft.de</a></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Download unter:</td> <td valign=top class="tabletext3"><a href="http://www.prog4u.de/Beta/Setup_NowVokabel.exe">http://www.prog4u.de/Beta/Setup_NowVokabel.exe</a></td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Bisher getestete Konfigurationen:</td> <td valign=top class="tabletext3">- Windows 2000, Access 2000</td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Kurzbeschreibung:</td> <td valign=top class="tabletext3"><p><strong>Tool zum Lernen von Vokabeln.</strong><br> Neben Lesen auch das Schreiben von Vokabeln sowie die Durchf&uuml;hrung von Tests (optional mit Zeitlimit).</p> </td> </tr> <tr> <td valign=top class="tabletext2">Testziel: <br> In welcher Hinsicht und unter welchen Bedingungen soll das Produkt getestet werden?</td> <td valign=top class="tabletext3">Benutzerf&uuml;hrung, Funktionalit&auml;t, Stabilit&auml;t</td> </tr></table>

Sascha Trowitzsch
09.01.2006, 14:20
Nach Stefans Angaben ist die aktuelle Version die 1.0.0.3

Änderungen darin:
- Auswahl wird abgebrochen, wenn keine Vokabeln für die
gewählte Konstelation vorhanden sind.
- Auswertung per Bericht nach Ende des Test.
- Test-Formular ergänzt um:
+ Schulform
+ Schulklasse
+ Sprache
+ Unit
- Vokabelvergleich fehlertoleranter gestaltet

Gruß, Sascha

J_Eilers
10.01.2006, 08:44
Moin moin,

unbekanntes Datenbankformat unter Win 2000 / Acc 2000. Und nun? :(

SNowack
10.01.2006, 10:59
Moin Jan,

unbekanntes Datenbankformat unter Win 2000 / Acc 2000. Und nun?Nach dieser Aussage habe ich eben selbst den Download gemacht und installiert (könnte ja sein das die exe defekt ist). Zu meiner Verwunderung klappt bei mir aber alles! Sowohl das FE als auch das BE ist in Ordnung. Ich kann Dich nur bitten den Download noch einmal zu starten bzw. die Installation zu wiederholen.

Gruss Stefan

J_Eilers
10.01.2006, 11:11
Moin Stefan,

leider bleibt der Fehler bestehen. :( Da es eine MDE ist, kann ich von hier aus nichts machen. Ich kann zwar die Tabellen verknüpfen, aber ich bekomme die MDE als StandAlone nicht auf :(

peppi
10.01.2006, 11:27
Hallo,

bei mir klappte (fast) alles, obwohl ich hier am Rechner "nur" Access2003 installiert habe. Allerdings brachte mir das Programm beim ersten Verknüpfen eine Fehlermeldung und hat sich geschlossen, aber beim zweiten Starten funktionierte alles.

Was ich nach einem kurzen Test vermisse, ist die Einstellung der Prüfung beim Vokabeltest. Momentan funktioniert das ja nur mit "Fremdsprache -> Deutsch". Schön wäre es, wenn man hier auswählen könnte, ob "Fremdsprache -> Deutsch" oder "Deutsch -> Fremdsprache".

Ich werde aber nochmal ein bißchen testen, vor allen Dingen auch, wie "benutzerfreundlich" die Eingabe einer neuen Sprache ist. Dafür muß ich nur mal meine "Lernbücher" wieder vorkramen ;) ...

Was mich noch ein wenig stört ist die Unterteilung in Klassen. Das schreckt einen Erwachsenen vielleicht ein wenig ab, weil er denkt, daß dieses Programm nur für Schüler ist...

Schöne Arbeit ansonsten...

SNowack
10.01.2006, 11:46
@Jan, die db's sind A2K. Wenn Du willst, schicke ich Dir das FE per Mail, ob sich dann allerdings etwas an der Situation ändert, wage ich zu bezweifeln...

@peppi, Deutsch-Fremdsprache ist sicherlich noch ein zu realisierender Punkt im Test. Was die Klassen und Units angeht:
Die vorhandene Unit 3, Klasse 6 habe ich aus dem Englischbuch meiner Tochter erfasst, daher gehe ich davon aus, dass diese Vokabeln gemein hin gültig sind für das 6. Schuljahr. In erster Linie habe ich die db gebaut um meiner Tochter das Lernen zu erleichtern, daher diese Unterteilung. Hintergrund der Units ist, dass spezielle Vokabeln gelernt werden müssen, obwohl es sicher auch andere Vokabeln gibt die dem deutschen Wort entsprechen. Beispielsweise wird in der hinterlegten Unit das Simple Past von get abgefragt => got. Ohne Vorbereitung würde ich also "get" antworten und dadurch einen Fehler produzieren.
Um die db für Erwachsene, außerhalb der Schule, nutzen zu können, müßte man eine eigene Schulform mit einer Klasse anlegen und dieser auch nur eine Unit zuordnen in der man dann die einzelnen Vokabeln hinterlegt.

Gruss Stefan

J_Eilers
10.01.2006, 11:52
Versuchen könnten wir es. Ich könnte dir auch noch die Englischhefte meines Fernstudiums zur Verfügung stellen ;) Ne Spaß beiseite. Wenn es nicht um Schulvokabeln geht, könnte man es doch vereinfachen, in dem Man eben nur eine Klasse hat und dafür keine Units mehr. Oder man verwendet viele Units in einer Klasse. Das müsste man leicht ändern können, sieht nicht hübsch aus, erfüllt aber seinen Zweck. ;)

SNowack
10.01.2006, 12:41
Ich könnte dir auch noch die Englischhefte meines Fernstudiums zur Verfügung stellen
Lass man ;) Ich halte mich weiterhin an das Englischbuch der Klasse 6 (zumindest dieses Schuljahr), da hab ich noch genug zu tun...

E-Mail sollte bei Dir inzwischen vorliegen.

Gruss Stefan

SNowack
10.01.2006, 21:54
Hallo,

Version 1.0.0.5 steht zum Download bereit.

Neuerungen:
- Abbruch-Möglichkeit in Test-Präferenzen ergänzt.
- Aktualisierung Navigator (Kombis) nach Änderung in Untermenüs ergänzt.
- Testauswertung erweitert:
1. Vergleich Datensatz => Datensatzebene
2. Vergleich RecordsetClone => Kriterien Navigator
3. Vergleich Tabelle => Alle vorhandenen Vokabeln (wenn in Präferenzen ausgewählt)
- Vokabeltest Deutsch-Fremdsprache ergänzt.

Downloadlink für das Update:
http://www.prog4u.de/Beta/Update_NowVokabel.exe

Gruss Stefan

Sascha Trowitzsch
11.01.2006, 11:12
BTW:Die vorhandene Unit 3, Klasse 6 habe ich aus dem Englischbuch meiner Tochter erfasst, daher gehe ich davon aus, dass diese Vokabeln gemein hin gültig sind für das 6. Schuljahr Bildung ist Ländersache. Was in Niedersachsen gilt, das muss nicht auch in anderen Bundesländern gelten. Bisher haben wir noch keine Vereinheitlichung der Lehrpläne auf Länderebene. Du kannst z.B. davon ausgehen, dass hier in Berlin (...wo ja die 6te Klasse noch zur Grundschule gehört!) in der 6ten Vokabeln gelehrt werden, die in Bayern schon in der 5ten drankommen. (Ich weiß schon, wovon ich rede, weil ich 8 Jahre Elternvertreter war.;) )

Gruß, Sascha

SNowack
11.01.2006, 11:27
Hm... das wirft jetzt so einiges um. Hätte ich selbst wissen müssen :(

Für die Lösung sehe ich 2 Wege:
- Angabe der Quelle (Titel, ISBN, Jahr)
- Angabe Bundesland

Über die erste Variante hätte man noch zusätzlich den Vorteil die Aktualität (Jahr/Auflage) zu prüfen. Die 2te Variante ist bei Ausfüllen schneller und hält somit nicht so lange auf...

Was mein Ihr?

Gruss Stefan

SNowack
11.01.2006, 23:56
Hallo, nichts ist so beständig wie die Änderung ;)

Version 1.0.0.6 steht zum Download bereit.

Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

- Vokabeltest Deutsch-Fremdsprache Vokabelvergleich überarbeitet.
- Navigator/Vokabeln ausgeben ergänzt.
+ Lernkarten
+ Vokabelheft
+ durchgeführte Test's
+ Blanko-Test's
+ Test Musterlösungen
- Vokabeltest
+ Bezeichnung Fremdsprache-Deutsch getauscht.
+ Inhalt Auswertung (Vokabel/Übersetzung) in Abhängigkeit der Testart gesetzt.

Gruss Stefan

stpimi
16.01.2006, 22:21
Hallo Stefan!

Test unter Office XP Prof./Win XP Prof./Version 1.0.0.7

Eigentlich bisher keine echten Fehler gefunden.
Da hast Du wirklich was ganz brauchbares produziert - da spar ich mir eine Menge Arbeit, denn ich schleppe schon einige Zeit den Gedanken herum , sowas ähnliches zu basteln.
Was vielleicht noch auf Dauer lästig sein könnte, ist das man beim Erfassen neuer Vokabeln das Unit jedesmal neu auswählen muss (wenn man lang genug sucht, findet man doch immer ein Haar in der Suppe ... :D ). Vielleicht könnte man hier den jeweils letzten Wert als Standardwert festhalten.

Sonst: Ich denke, ich werde das Ding auf meinem Rechner behalten - wenn Du dafür Lizenzgebühren haben willst, lass es mich wissen.

SNowack
16.01.2006, 23:14
:) Hallo Michael,

vielen Dank! Die Erfassung werde ich nochmal überarbeiten, sowie noch einige Testarten...
Es ehrt mich zwar, dass Du sogar Lizenzgebühren bezahlen würdest, aber der Trainer bleibt in seiniger jetzigen Form Freeware. Evtl. werde ich später eine Pro-Version basteln in der Test's übers Netz durchgeführt werden können usw... das werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Gruss Stefan

stpimi
19.01.2006, 06:39
Hallo Stefan!

Noch etwas scheint mir verbesserbar:

Die Auswahl der Vokabel für Tests etc. sollte die Möglichkeit bieten, die Schuljahre und Units mittels von-bis einzuschränken. Ich denke nämlich, dass nicht nur immer ein konkretes Kapitel interessant ist, sondern auch die Vokabel früherer Kapitel interessant bleiben. Die Auswahl "alle" ist dafür auch nicht immer ausreichend: Wenn mehrere Kinder in unterschiedlichen Schulstufen das gleiche Buch nutzen, sind für das ältere Kind auch schon Vokabel erfasst worden, die das jüngere noch nicht können muss. Die Auswahl "Alle" nimmt darauf keine Rücksicht.

SNowack
19.01.2006, 15:25
Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. In dem jetzigen Update ist dieser bereits umgesetzt ;)

Version 1.0.0.8

- Vokabeltest
+ Vokabel-Selektion ergänzt
+ Vergleich Eingabe - Deutsch verbessert (Klammern in Mitte übersprungen).
- Vokabel verwalten
+ um Anzeige-Filter Unit erweitert.
+ Neu - Unit wird gespeichert und bei erneuter Neueingabe automatisch eingesteuert
- Vokabeln ausgeben - Ausgabe Unregelmäßige Verben ergänzt.
- Navigator - Filterung der Vokabeln auf "Von/Bis" umgestellt.

Download des Updates unter:

Gruss Stefan

stpimi
22.01.2006, 20:52
Servus Stefan!

Nachdem meine Tochter diese Woche ohnehin Vokabeltest hat, habe ich am Wochenende etwas intensiver mit deinem Programm gearbeitet.
Vielleicht bist Du mir ja ohnehin schon wieder einen Schritt voraus, aber ich habe trotzdem wieder 2 Vorschläge und ein vermutliches Problem:

Problem: Vokabel ausgeben auf Drucker - Drucker einstellen
Lt Anzeige wird zwar mit Doppelklick auf einen anderen Drucker (nicht Windows-Standarddrucker) eingestellt, beim Drucken dann wird aber trotzdem der Windows-Standarddrucker angesprochen. Das istderzeit nur über Bildschirmausgabe und drucken aus dem Dateimenü umgehbar.

Vorschlag - Eingabevereinfachung: Derzeit muss nach jeder Eingabe auf OK und dann wieder auf Neu geklickt werden. Das ist doch umständlich, auch weil man jedesmal zur Maus greifen muss. Sinnvoll wäre ein Button, der dirket zum neuen Datensatz geht, idealerweise sollte dieser auf die Enter-Taste reagieren.

Vorschlag - Verschönerung: Im Kopfbereich des ausgedruckten Tests steht derzeit "Deutsch - Fremdsprache". Besser wäre hier explizit "Deutsch - Englisch" oder "Französisch - Deutsch" ....

Darüberhinus ist die getestete Version 1.0.0.8 gegenüber 1.0.0.7 wirklich schon stark verbessert.

Lg, Michael

SNowack
22.01.2006, 21:24
Hallo Michael.

Problem: Vokabel ausgeben auf Drucker - Drucker einstellen
Verstehe ich nicht, ist aber äußerst beunruhigend, da das Modul in ALLEN meinen Anwendungen zuständig ist...

Bei mir W2K A2K reagiert das Modul wie gewünscht. Auf was für einem System testest Du?

Gruss Stefan

SNowack
22.01.2006, 21:55
Hallo,

trotz der Druckerproblematik (Hilfe!), hier eine neue Version.

@Michael,
- Stichwort "Masseneingabe" sollte über die Importfunktion jetzt erledigt sein ;)
- Kopfbereich Test => Wenn Du im Navigator die Fremdsprache selektiert hast, sollte diese auch entsprechend ausgegeben werden.

Version 1.0.0.9

- Navigator
+ Vokabelimport (*.csv siehe Bsp-Datei) ergänzt.
+ Import von unregelmäßigen Verben (*.csv siehe Bsp-Datei) ergänzt.
- Ausgabe Vokabeln
+ Bug Ausgabe unregelmäßige Verben beseitigt.
- Editierbare Online-Hilfe (F1-Taste) ergänzt.

Gruss Stefan

stpimi
22.01.2006, 22:40
Zum Druckproblem:

Habe gerade zuhause versucht, das ganze nachzustellen - ist mir nicht geglückt. Hatte aber sicher meine Brille auf der Nase ... ;)

Ich teste hier unter Win XP Prof/AXP Prof

Lg, Michael

stpimi
29.01.2006, 18:23
Servus Stefan!

Beim CSV-Import ist mir noch etwas aufgefallen:

Wird der Import fehlerbedingt abgebrochen (ist mir wegen eines Unit-Names "That's me" passiert, wo es wegen des Hochkomma ein SQL-Problem gab), dann läßt sich auch bei korrigierter und wieder geschlossener csv-Datei der Impor nicht starten, ohne NowVokabel zu beenden und neu zu starten (Fehler 55 - Datei bereits geöffnet).

SNowack
31.01.2006, 09:52
Hallo Michael,

das Problem werde ich in der nächsten Version abstellen.

Gruss Stefan

SNowack
31.01.2006, 17:35
Hallo zusammen,

die Version 1.0.1.0 steht zum Download zur Verfügung. Um ein paar mehr Leute zur Diskussion anzuregen, habe ich jetzt eine Registrierung eingebaut die nach spätestens 7 Tagen greift ;)
Die Registrierung ist einmalig, vorausgesetzt Ihr schmeißt die Lizenzierungsdaten nicht weg :)

Änderungen:
- Registrierung (kostenlos) integriert.
- *.csv Import
+ Bug "Importdatei bereits geöffnet" nach Import-Abbruch beseitigt.
- Navigator
+ Vokabeltest prüfen ergänzt.
+ Training um Unit-Auswahl ergänzt.

Download des Setup unter:
http://www.prog4u.de/Beta/Setup_NowVokabel.exe

Gruss Stefan

SNowack
10.02.2006, 15:46
Hallo zusammen,

die Version 1.0.1.1 steht zum Download zur Verfügung.

Änderungen:
- Vokabeltest
+ Lernserie wurde ergänzt.

Mit der "Lernserie" verhält es sich wie folgt:
- Es sollen 50 Vokabeln gelernt werden.
- Im Test wurden davon 30 korrekt beantwortet.
- Die 20 "Falschen" werden automatisch in dem Anschlusstest abgefragt.
- Das Ganze geht solange weiter, bis ALLE Vokabeln richtig beantwortet wurden.

Gruss Stefan

SNowack
15.02.2006, 17:04
Hallo zusammen,

die Version 1.0.1.2 steht zum Download zur Verfügung.

Änderungen:

- Unregelmäßige Verben
+ Online-Übung "Deutsch" ergänzt.
+ Online-Übung "Fremdsprache" ergänzt.

- Erfasste Vokabeln zur Verfügung stellen (Export und E-Mail)
+ Die exportierten Dateien werden über unsere Homepage zum Download angeboten.

- Online-Hilfe
+ Themen und Beschreibung ergänzt.

Gruss Stefan

J_Eilers
15.02.2006, 18:53
Hi Stefan,

habs nun auch geschafft zu testen ;) Sieht doch schon ziemlich gut aus! Fehlermeldungen gab es nicht und eigentlich würde mir für den Hausgebrauch auch nichts fehlen, aber ohne Kinder kann ich das wohl auch nicht richtig testen ;) Vielleicht könnte man für die Auswertung ein Formular in Datenblattansich nehmen? Denn so viele Einträge würde ich ungern scrollen wollen, dann hätte ich lieber alles auf einen Blick, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

SNowack
15.02.2006, 20:48
@Jan, besten Dank!

Allerdings habe ich noch einen Fehler entdeckt. Der Export war nicht mit dem richtigen Formular verknüpft. Inzwischen ist der Fehler aber beseitigt, wodurch die aktuelle Version jetzt die 1.0.1.3 ist.

Gruss Stefan

SNowack
24.02.2006, 17:22
Hallo zusammen,

die Version 1.0.1.4 steht zum Download zur Verfügung.

Änderungen:

- Navigator/Informationen
+ Versions-Informationen ergänzt.
- Hilfe-Schaltfläche ("?") auf Formularen ergänzt.
- Vokabeln verwalten
+ Auswahlfeld Unit um Schulform und Jahr ergänzt.
- Navigator
+ Aktualisierung der Abfrage-Filter nach Änderung in Untermenü ergänzt.

- Units/Vokabeln
+ Unter http://www.nowsoft.de/0800Soft_NowVokabel.asp stehen Ihnen weitere
Units zum Download zur Verfügung.

Gruss Stefan

SNowack
08.03.2006, 20:46
Hm... eine höhere Beteiligung würde mir ganz gut gefallen. Von mir auch harsche Kritik oder nur die Bemerkung, dass das Tool schei.. ist.

Irgendwas, ganz egal.

Besten Dank

Stefan

stpimi
09.03.2006, 07:57
Guten Morgen Stefan!

Also sch.... ist das Ding ganz sicher nicht ... mir fehlt aktuell nur die Zeit, intensiver damit zu arbeiten.
Was ich noch nicht geschafft habe (war schon früher einmal angesprochen - Postings 22.1.): Auch wenn im Navigator als Fremdsprache von und bis "Englisch" eingestellt ist, steht im Berichtskopf der Vokabeltest Deutsch - Fremdsprache bzw. umgekehrt. Irgendwas mache ich da offenbar noch falsch.
Aber grundsätzlich ist das Programm wirklich empfehlenswert.

SNowack
09.03.2006, 09:42
@Michael,

Dich habe ich auch bestimmt nicht gemeint. Wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast, tut es mir leid! Es geht mir vielmehr um die anderen 160 Downloader bzw. die anderen 20 Updater. Sicher kommen die nicht alle aus dem MOF aber ganz sicher doch ein Teil.

Die Geschichte mit den Überschriften schaue ich mir nochmal an. Sicher liegt hier der Fehler im Programm.

Gruss Stefan

stpimi
12.03.2006, 21:20
Servus Stefan!

Ich habe wieder zwei Kleinigkeiten für Dich:

Ich habe testweise einige Vokabeltests eingegeben mit verschiedenen Namen. Wenn ich dann Ausgeben/Drucken wähle und im oberen DropDown irgendeinen Test nach Datum/Zeit auswähle, wird zwar die Datenherkunft für das DropDownfeld mit den Namen neu aufgebaut, trotzdem bleibt im Dropdown der alte Name stehen. Mit dieser Datum/Namenkombination gibt es natürlich keinen Test zum ausgeben. Hier reagiert das Programm mit kurzem Aufflackern der Berichtsvorschau und kehrt dann kommentarlos wieder zum Auswahlformular zurück. Hier sollte eine kurze Meldung rein, das kein Test gefunden wurde.

Wird ein bereits ausgeführter Test im rtf-Format ausgegeben, ist bei fehlerhaft übersetzten Wörtern der Text "Fehler" nicht wie im Bericht rot sondern ebenso grün wie der Text "Richtig".

SNowack
15.03.2006, 09:38
@Michael,

die Version 1.0.1.6 ist Online.

Version 1.0.1.6

- Ausgeben/Drucken
+ Vokabeln A4 - senkrechte Linien sind durchgängig.
+ Testauswahl - Teilnehmer wird nach Datum-Änderung aktualisiert.
+ Test - Überschrift nimmt jetzt statt "Fremdsprache" die
abgefragte Sprache (Bsp.: Englisch) auf.
- Fremdsprache/Deutsch bzw. Deutsch/Fremdsprache
+ Anzahl-Felder (oben rechts) auf 4 Stellen erweitert.
- Fremdsprache schreiben
+ Anzahl-Felder (oben rechts) auf 4 Stellen erweitert.
- Vokabelimport
+ Bug "Hochkomma in Unitbezeichnung verursacht Fehler" wurde behoben.

Gruss Stefan

stpimi
15.03.2006, 09:51
@Stefan

Danke - am Abend hole ich mir das Update auf den Rechner.

SNowack
07.06.2006, 12:15
Hallo zusammen,

wieder sind neue Vokabeln per Download abrufbar (http://www.nowvokabel.de).

Inzwischen sind 1590 Vokabeln vorhanden. Mein besonderer Dank gilt hier Michael (stpimi). Natürlich wäre es schön, wenn auch andere Ihre erfassten Vokabeln zur Verfügung stellen ;)

Gruss Stefan

SNowack
26.07.2006, 16:55
Das Schuljahr ist vorbei ;)

Sämtliche Units der 6. Klasse (NDS, Realschule) sind jetzt abrufbar. Insgesamt liegen wir jetzt bei knapp 2.100 Vokabeln.

Gruss Stefan

SNowack
12.09.2006, 13:40
Hallo zusammen,

die Version 1.0.1.9 ist Online.

Version 1.0.1.9

- Ausgeben/Drucken - Seitenzahlen wurden ergänzt.
- Unitverwaltung
+ Anzeige-Filter wurde um Schulform ergänzt.
- Updateprüfung im Programm ergänzt.

NEUER DOWNLOADPFAD:
http://www.ntc-hameln.de/Software/NowVokabel/Update_NowVokabel.exe

Gruss Stefan

andrew_rich
09.06.2007, 18:29
Zur Info:

wenn man versucht es zu installieren,
bricht er nach der Fragen nach Update ab...

SNowack
11.06.2007, 10:35
Hallo Andrew,

das Problem kann ich nicht nachvollziehen... Welches Betriebssystem setzt Du ein?

Gruss Stefan