PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserzeichen mit PhotoPaint?


Henry001
21.12.2005, 00:37
Hallo,

ist es Mit Corel PhotoPaint möglich automatisch ein Wasserzeichen in die Fotos eines Ordners einzufügen, so das z.B. die URL in diesen Bildern erscheint?
Zur Zeit füge ich die mit der Hand ein, das ist bei vielen Bildern aber sehr anstrengend ;)
Sozusagen als kleiner Kopierschutz für Bilder einer Webseite.
Schön wäre wenn man die Position noch einstellen könnte.

Ist das möglich?

Danke schon einmal

peppi
21.12.2005, 08:11
Hallo Henry,

in PhotoShop ist das Zusatzprogramm von Digimarc unter dem Menüpunkt Filter installiert. Es sollte eigentlich auch in PhotoPaint dabei sein. Sieh mal unter Filter und/oder PlugIns nach.
Hier nochmal zwei Links zu diesem Thema:
http://www.webprofi-tools.de/bspro.htm
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=52&id=2053

Henry001
21.12.2005, 14:58
Hallo peppi,

danke für deine Antwort. Das Plugin von Digimark ist auch bei Corel dabei, aber nicht das richtige für mich.
Aber die beiden Links die Du gesetzt hast sind genau das was ich gesucht habe.