PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen vergleichen und Unterschiede ausgeben


Annie
17.11.2005, 09:54
Hallo,

Ich versuche zurzeit eine Lösung für folgendes Problem zu finden. Ich habe 2 Exceltabellen, die ich miteinander vergleichen soll. Diese möchte ich auf Grund des Umfanges gerne automatisch vergleichen lassen. Die Tabellen sind vom Grundaufbau immer identisch und unterscheiden sich nur anhand des Datums, das bei einigen Zellen schon eingetragen ist und bei anderen nicht. Außerdem ist immer nur jede dritte Zeile der Tabellen für die Auswertung relevant.
(Als kurzes Beispiel, siehe Anhang)

Als Idee hatte ich mir überlegt diese Tabellen in Access zu importieren, um sie da über eine Abfrage miteinander zu vergleichen und mir die Unterschiede ausgeben zu lassen. Hatte auch schon im Forum gefragt, aber bis jetzt konnte mir leider noch keiner helfen... :(

Ist es denn in Excel überhaupt möglich so einen Vergleich anzustellen? Bin über jede Idee und Hilfe dankbar... :)

LG Annie

< Peter >
17.11.2005, 09:58
Hallo Annie,

nie selbst ausprobiert: http://www.downloadcounter.de/counter.pl?page=http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/tabvergleich2.html&user=ExcelSeite2
oder
http://www.cpearson.com/Zips/Compare.ZIP