PDA

Vollständige Version anzeigen : csv Datei einlese Problem


viva-bavaria
15.11.2005, 10:13
Hallo User,

ich habe csv Datein die ich per VBA in eine EXCEL Datei einlesen will.

Ich habe es über:

Workbooks.Open Filename:="Pfad\up20051115_075928.csv"

die datei wird geöffnet aber alles Daten stehen in einer Spalte zusammengefasst, getrennt duch ein Komma.

Ich möchte aber das jeder Datensatz so aufgeteilt wird das die Daten die durch ein Komma getrennt sind auch in jeweils einer Spalte stehen.

Wenn ich die selbe Datei direkt in EXCEL mit Datei öffnen öffne dann klappt es auch und er trennt die Daten.

Wie bekomme ich das mit VBA hin?

Vielen Dank
Stefan

Woody
15.11.2005, 10:50
Hallo Stefan,

entweder den Makrorecorder nochmal mitlaufen lassen und den Importassi durchgehen mit allen Schritten - vielleicht ergibt das noch Aufschluß über wichtige Details

oder eine Nachbearbeitung anhängen:

Makrorecorder mitlaufen lassen bei: Spalte A markieren, Daten / Text in Spalten / usw.

viva-bavaria
15.11.2005, 13:46
Hallo Woody,

er macht beim MAkrorecorder keine einzelen Schritte aus dem ich herauslesen konnte wo der Fehler ist.

Wenn ich die Datei öffne dann kommt gleich das richtige Format. Lasse ich aber das gerade ausgezeichnete Modul in einzelschritt laufen, dann kommt das falsche Format.

Woody
15.11.2005, 14:47
Hallo Stefan,

schon klar das der Marcorecoder aus den Einzelschritten des Importassistenten keine einzelnen Codezeilen macht, sondern eine einzige Zeile. Ich meinte ob diesen Code dann mal mit deinem bisherigen Code verglichen hast um Unterschiede zu lokalisieren.

Denn Tip der Nachbearbeitung hast Du offenbar auch noch nicht probiert.