PDA

Vollständige Version anzeigen : Pivottabellen auslesen???


tolnedra
11.11.2005, 10:06
Hey Forum,

nachdem es mir nun gelungen ist in meinen PIVOTTabellen den Monat per VBA einzutragen, möchte ich den Monat nun auch wieder auslesen.

Hier nun mein CODE:
Dim m As Integer
For m = 1 To 12

If ActiveSheet.PivotTables("PivotTable5").PivotFields("Monat").PivotItems(m).Visible = True Then Set ActiveSheet.Cells(1, 30).Value = m
Next m


Leider passiert beim ausführen, gar nix, keine Fehlermeldung auber auch kein Eintrag.

Gruß

Beate

jinx
11.11.2005, 10:11
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Beate,

man setzt keine Werte in Zellen (und dann auch noch immer ein und ...) ;)</font>

tolnedra
11.11.2005, 10:13
Hey jinx,

wenn man nicht "setzt" was dann????

Gruß

Beate

tolnedra
11.11.2005, 11:49
Hey,

habe den Code nochmal angepasst, nun trägt er mir alle Monatswerte ein, obwohl einige ausgeblendet und einige eingeblendet sind.

For m = 1 To 12
If ActiveSheet.PivotTables("PivotTable5").PivotFields("Monat").PivotItems(m).Visible = False Then Cells(m, 20).Value = m
Next m


Komme aber nicht weiter??

Gruß

Beate