PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum von Standard Formatierung zu Datumsformat


MattXX
10.11.2005, 17:31
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei einem Excel Problem:

Ich importiere aus einer Datenbank eine Tabelle. In dieser stehen mehrer Dates ( z.B. 10.05.2005), die leider als "Standard" formatiert sind. Wenn ich diese markiere und umformatiere in "Datum", wird dies zwar gemacht allerdings ist das Format immernoch unbrauchbar. Ziel ist die Daten nachher durch eine Wenn Funktion zu vergleichen.
In Spalte A steht das importierte Datum ( 01.02.2006); in Spalte B ein Wert ( 1,5) in Spalte C das target Date (31.03.2006).

Die Formel soll folgendermaßen lauten =wenn(C>A;B;0)

Da das Datum aus der Spalte A leider nicht als Datum erkannt wird funktioniert der Vergleich nicht.
Kennt ihr einen Weg die Spalte A umkonvertieren zu lassen?

Danke euch im Voraus.

Gruß Matt


(MS Excel 2003)
.
.
.
.

< Peter >
10.11.2005, 17:42
Hallo Matt,

ein Versuch ist es zumindest Wert:

Datumspalte markieren - Daten - Text in Spalten

MattXX
11.11.2005, 08:46
Hi Peter,

danke für die Antwort.

Guter Versuch! Habe das auch schon durchgeführt aber irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich. Kann man das auch automatisiert darstellen?

Danke für die Hilfe.

Grüße
Matt

jinx
11.11.2005, 08:52
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Matt,

eine 1 in die Zwischenablage, Spalte markieren, Inhalte einfügen/Multiplizieren, Spalte neu als Datum formatieren - zumindest einen weiteren Versuch...</font>