PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen in Excel


Markus2005
10.11.2005, 14:42
wenn ich bei einer Exceldatei das VBAProjekt oeffne, erscheinen da noch weitere Tabellen, die aber in der normalen (Haupt-)ansicht nicht vorhanden sind.
Kann man die irgendwie wieder sichtbar machen (falls diese versteckt sein sollten) bzw. wie kann man die das dem VBA-Projekt entfernen?

Oder gibt es einen anderen Grund, warum das so ist?


Vielen Dank
Aufgefallen ist mir das weil ich mir alle Sheetnamen ausgeben habe lassen.

Silvestro
10.11.2005, 15:01
Ciao Markus2005,

wenn du in VBA mehrere Tabellen siehst als in Excel, klicke dann links in VBA auf den Namen der Tabelle der in Excel nicht sichtbar ist und dehe dann bei Eigenschaften auf "Visible"! Dort müsste dann die Einstellung "2 - xlSheetVeryHidden" stehen und dieses müsstest du dann umstellen!

Somit siehst du alle Tabellen auch in Excel!

Ciao Silvestro

Markus2005
10.11.2005, 15:16
genau das habe ich gesucht!


:grins: :D :grins:

jinx
10.11.2005, 22:36
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Markus2005,

Format / Blatt / Einblenden geht nicht?</font>

Markus2005
11.11.2005, 08:32
habe das gerade ausprobiert! Das geht auch...

:sun:

ich merke immer mehr, wie wenig Ahnung ich von Excel habe... nachdem ich sehe, was ihr alles da raus holt und koennt!!!

:D :grins: RESPEKT! :grins: :D

Silvestro
11.11.2005, 09:16
Ciao zusammen,

dieses Format / Blatt / Einblenden geht nur, wenn in VBA unter Eigenschaften bei Visible "0 - xlSheetHidden" eingestellt ist.

Ist dort aber auf "2 - xlSheetVeryHidden" eingestellt, dann zeigt er die Tabellennamen unter Format / Blatt / Einblenden nicht an!

Um ganz sicher zu gehen, dass man alles sieht, sollte man dies in VBA umstellen!

Ciao Silvestro

jinx
11.11.2005, 09:22
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Silvestro,

wenn man die Tabellen dort im Menü sehen kann, ist es überflüssig, auf VBA umzustellen!</font>

Silvestro
11.11.2005, 09:29
Ciao Jinx,

wenn man die Tabellen im Menü sehen kann dann ist es überflüssig, richtig, aber wenn man in VBA auf "2 - xlSheetVeryHidden" eingestellt hat, dann sieht man die Tabelle unter Format / Blatt / Einblenden nicht! So ist es bei mir!

Ciao Silvestro