PDA

Vollständige Version anzeigen : Benachrichtigung der Firewall abschalten


commander-flash
10.11.2005, 09:16
Habe ständig folgende Meldung der Firewall. siehe Anhang

Wie kann man diese Meldungen ausschalten??

XP Prof
Norton Firewall 2005

Silvestro
10.11.2005, 13:37
Ciao commander-flash,

öffne deine Norton Personal Firewall, geh dann auf "Persönliche Firewall" und dann auf "Konfigurieren". Unter dem Punkt "Firewall" auf "Benutzerdefiniert" klicken und unten bei "Warnmeldungen für Zugriffssteuerung" und "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Ports" die Hacken entfernen!
Zusätzlich im Hauptfenster auf "Intrusion Detection" doppelklicken.
Deaktiviere im Fenster "Intrusion Detection" die Option "Benachrichtigen, wenn Intrusion Detection Verbindungen blockiert" und dann auf "OK".

Ich selber benutze die Norton Peronal Firewall 2004 und somit hat es
funktioniert!

Da du dieselbe Firewall benutzt wie ich habe ich nun eine kleine Frage an dich ;) , und zwar ist bei dir, wenn du in Norton Personal Firewall auf "Optionen" gehst und dann auf "Live Update" die Funktion "Nach Updates suchen für"
Intrusion Detection aktiviert? Bei mir nämlich nicht!
Weißt du vielleicht, wie ich das aktivieren könnte?

Ciao Silvestro

commander-flash
10.11.2005, 13:50
Hallo Silvestro,

danke für Deine Antwort. Hat gut funktioniert. Habe soviel gesucht und die beiden Häckchen übersehen.

Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen. Wenn ich auf Optionen gehen, habe ich den Punkt Live Update nicht. Für Live Update habe ich einen Extra Button links neben den Optionen. Wenn ich da rauf gehe kommt ein Fenster ... folgende Komponenten sind Installiert. Da erscheint dann auch das, was Du meinst.

Silvestro
10.11.2005, 17:40
Ciao commander-flash,

no problem! Ich dachte nur, dass der Aufbau von 2004 & 2005 fast gleich wäre!

Sorry, wenn ich aber nochmal frage, aber neben Live Update steht doch bei dir auch Optionen, richtig? Wenn du dann drauf klickst müsste doch eigentlich Norton Personal Firewall drunter stehen! Wenn du dann darauf klickst und dann auf Live Update müsste doch unten die Funktion "Nach Updates suchen für" Intrusion Detection stehen oder?

Bei mir ist es dort immer deaktiviert! Wenn du es nicht haben solltest dann ist es egal!
Muss dann online schauen, ob ich etwas dazu finde! Na ja, ansonsten werde ich es nochmal installieren!

Trotzdem danke!

Ciao Silvestro