PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalt der Arbeitsmappe wird nicht angezeigt


Silvestro
09.11.2005, 16:05
Ciao zusammen,

ich habe da so ein komisches Problem und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein!
Wenn ich versuche eine bearbeitete Mappe zu öffnen, zeigt mir Excel immer alles in grau an (siehe Anhang)!
Die Mappe öffnet sich nicht sofort! Wenn ich dann auf Datei und dann auf Neu
klicke, öffnet sich rechts der Aufgabenbereich!
Erst wenn ich dann unter Arbeitsmappe öffnen auf den Namen der Mappe klicke geht die Datei auf!
Ist doch komisch, oder? Ich habe an den Einstellungen nichts verändert!
Das ist bei jeder schon bearbeiteten Arbeitsmappe so!
Habe sogar schon versucht den Pc neu zu starten, aber nichts hilft!
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen dieses komische Problem zu beseitigen!

Ciao Silvestro

P.S. Wenn ich aber so Excel öffne zeigt er mir die Tabellenblätter an, nur nicht die schon bearbeiteten!

Silvestro
10.11.2005, 08:49
Ciao zusammen,

nur zur weiteren Info: Ich habe versucht Excel zu deinstallieren und es wieder zu installieren mit der Hoffnung, dass es danach klappt, aber es will sich einfach nicht sofort öffnen!
Jedesmal, wenn ich eine Arbeitsmappe abspeichere kann ich sie danach nicht mehr sofort wieder öffnen! Na ja, ist aber auch eine komische Sache hier!
Werde wohl meinen Rechner formatieren müssen mit der Hoffnung, dass es dann wieder alles wie vorher funktioniert!

Ciao Silvestro

Silvestro
11.11.2005, 18:07
Ciao zusammen,

mein Problem war ja, dass wenn ich eine Exceldatei doppelt anklickte sich zwar Excel öffnete aber nicht die Datei. Ich musste sie dann nochmals über Datei öffnen anwählen.

Falls dies bei jemanden von euch auch auftreten sollte, hier die Lösung:

In Excel:
Extras > Optionen > Allgemein > den Hacken bei "Andere Anwendungen ignorieren" entfernen > OK > danach Excel beenden und beim wiederöffnen klappt es!

Obwohl ich mir sicher war nichts an den Einstellungen geändert zu haben ;) ,
war da trotzdem dieser Hacken! Na ja, hauptsache es geht jetzt wieder!

Zum Glück habe ich meinen Rechner noch nicht formatiert! :)

Ciao Silvestro