PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte Zeichen eines Strings kopieren


Contemno
09.11.2005, 09:09
Hallo ins Forum.

Ich möchte von einem String den ich in eine Zelle kopiere per VBA folgendes erledigt haben:
es sollen die Buchstaben x bis y kopiert oder ausgeschnitten und in eine andere Zelle geschrieben werden. Der String hat immer die gleiche Länge und ich benötige also immer die Zeichen x bis y.

Also in etwa so:
per Hand eingefügter String: "Dies ist ein Test"
kopieren: "ist" (also hier im Bsp. die Zeichen 6 bis 8)

Sicher gibt es irgendeine Funktion mit der man einen Teilstring kopieren kann, oder? Ich habe sie nur nicht gefunden.

Bin dankbar für alle Vorschläge.
Gruß
Contemno :D

Lumpensammler
09.11.2005, 09:23
Hallo, Contemno,

die Tabellenfunktion heißt Teil, die VBA-Funktion MID.

Gruß
LS

Contemno
09.11.2005, 09:30
Aaaah... super. Das funktionert ganz wunderbar.
Besten Dank dafür :D