PDA

Vollständige Version anzeigen : Status aufsummieren


Mister
07.11.2005, 16:10
Hallo,

kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen.
Ich habe eine Tabelle mit Statusfeldern, zb abgeschlossen, angefragt, abgelehnt, usw.
2 Spalten weiter rechts steht für den Status der Auftragswert.
Jetzt habe ich eine Übersicht mit jedem Status. Wie kann ich nun jeden Status einzeln aufsummieren, auch wenn es in der Spalte mehr als einen von zb abgeschlossen, angefragt oder abgelehnt gibt?

Ich wollte es mit der Funktion SVERWEIS machen, aber ich glaub es gehört noch eine weitere Funktion dazu?

Danke für die Hilfe!

Mister

Lumpensammler
07.11.2005, 16:14
Hallo, Mister,

Du kannst entweder die Funktion Summenprodukt oder eine direkte Matrixformel dafür verwenden. Beispiel siehe Summewenn Zählenwenn mit zwei oder mehr Kriterien (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=148535). Ansonsten könntest Du auch eine Pivottabelle für diesen Zweck einsetzen.

Gruß
LS

Mister
07.11.2005, 16:27
Hallo Lumpensammler,

danke, an die Pivottabelle hab ich gar nicht mehr gedacht.

Lg

Mister