PDA

Vollständige Version anzeigen : Stängel-Blatt-Diagramm


th0m
07.11.2005, 16:15
hallo,

ich habe folgendes problem,
ich möchte gerne ein Stängel-Blatt-Diagramm mit Excel machen jedoch fehlt mir das gewisse know-how..

ich wollte fragen ob es möglich ist aus einer tabelle bestimmte zeilen zu löschen die zB den Wert 999 haben, und die restliche tabelle sollte von der kleinsten bis zur größten zahl danach sortiert werden..

falls jmd direkt eine andere lösung für stängel-blatt-diagramme hat, wäre ich auch sehr dankbar

mfg
thom

jinx
07.11.2005, 18:22
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, thom,

dazu könnte zuerst sortiert werden, weil sich dann die Daten direkt untereinander befinden. Zum Diagramm: eventuell einen Blick auf Elemente der Stochastik - Übung 01 (http://math-www.upb.de/~hugo/veran/elmsto_01w/stoindex.html) oder bei Jon Peltier auf A Simple Tornado Chart (http://peltiertech.com/Excel/Charts/tornadochart.html) werfen...</font>