PDA

Vollständige Version anzeigen : Soap Server Installation verteilen

itsmi
03.11.2005, 17:17
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Auf meinem Entwicklungsrechner habe ich mit VB6 und dem SOAP Tookit 3.0 folgendes erstellt. Ein wsdl-, wsml-, asp-, service.dll-, custom type mapper- file. Als Web Server benutze ich den IIS 5.1. Wie in verschiedenen Dokumenten beschrieben habe ich alles ans entsprechende Plätzchen platziert und registriert und läuft soweit alles perfekt -> auf meinem Entwicklungsrechner.
Nun möchte ich all dies auf dem Kundenrechner installieren. Auf diesem ist soweit kein SOAP Toolkit installiert. Braucht es soweit ich verstehe auch nicht. Oder doch? Die mir aus dem SOAP Toolkit relevant erscheinenden dll's habe ich auf dem Kundenrechner installiert. Den IIS habe ich ebenfalls installiert und konfiguriert analog zu meinem Entwicklungsrechner.
Wenn ich nun eine SOAP Anfrage simuliere funktioniert dies eben nur auf meinem Entwicklungsrechner aber nicht auf dem Kundenrechner. Alle IIS Einstellungen sind identisch. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
WSDL Operation:The SoapMapper rRequest had a type which could not be converted during IDispatch::Invoke HRESULT=0x80020005: Type mismatch. - WSDL Operation: Executing method Request failed HRESULT=0x80020005: Type mismatch. - Server: One of the parameters supplied is invalid. HRESULT=0x80020005: Type mismatch.

Wenn mir jemand helfen kann, so bin ich unglaublich dankbar, weil ich mir deswegen bereits seit Tagen den Kopf zerbreche.

Besten Dank
Itsmi