PDA

Vollständige Version anzeigen : netdom automatisieren


Tschubi
28.10.2005, 22:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich muss in einem bestehenden Netzwerk etliche PC's (ca.150) remote mit netdom.exe umbenennen.

The syntax of this command is:
NETDOM RENAMECOMPUTER machine /NewName:new-name
/UserD:user [/PasswordD:[password | *]]
[/UserO:user [/PasswordO:[password | *]]]
[/Force]
[/REBoot[:Time in seconds]]


und anschliessend in eine andere Domain verschieben.

The syntax of this command is:
NETDOM MOVE machine /Domain:domain [/OUou path]
[/UserD:user] [/PasswordD:[password | *]]
[/UserO:user] [/PasswordO:[password | *]]
[/UserF:user] [/PasswordF:[password | *]]
[/REBoot[:Time in seconds]]


Dazu müssen ja immer einige Parameter wie bisheriger Computername, neuer
Computername usw. über eine InputBox abgefragt und dem Syntax für netdom.exe übergeben
und anschließend ausgeführt werden.

Wie ich die Oberfläsche in VB dazu hinbekomme weiß ich gerade noch, aber wie ich das Ganze zum laufen bekommen soll weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen besseren Vorschlag.
Bin für jegliche Unterstützung dankbar.

Danke im Voraus.
Gruß

Joachim Hofmann
01.11.2005, 15:05
> Dazu müssen ja immer einige Parameter wie bisheriger Computername, neuer
> Computername usw. über eine InputBox abgefragt

Was heißt das jetzt:
-Gibt das Programm NETDOM einen Prompt aus, in den man dann die Parameter eingeben muß
(nach der Syntax sieht es doch so aus, als wenn man alle Parameter einfach auf der Zeile angibt)?
- Oder heißt das nur, daß Du selbst erstmal Inputboxen erstellen willst?