PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechner hängt sich auf!


histe
24.10.2005, 19:24
hi,
mein corel hängt sich ständig auf...cdr Datei ist 4MB und wenn ich da eine Bitmap entferne geht der Rechner in die Knie...nicht die CPU (liegt bei 20%) sonder die Auslagerungsdatei geht über 1GB.
Was kann das sein?
Grüsse
Histe

peppi
24.10.2005, 21:29
Hallo Histe,

um's mal etwas zynisch auszudrücken würde ich sagen typisch Corel... Mich verbindet seit der Version 2.0 eine Art Haßliebe mit diesem Programm, weil es auf der einen Seite sehr gut ist, auf der anderen Seite aber ab und zu genau die von Dir geschilderten Unarten an den Tag legt...

Hast Du noch genügend Festplattenspeicher auf dem Laufwerk frei, auf dem die temporären Dateien erstellt werden?
Hast Du mal sämtliche temporären Dateien (die ja erstellt und beim normalen Beenden wieder gelöscht werden, aber übrig bleiben, wenn Corel abstürzt) gelöscht?

Ansonsten würde ich Dir mal raten, die Datei direkt nach dem Öffnen auf ein anderes Laufwerk zu speichern, und dann Dein Glück nochmals zu versuchen. Außerdem schadet es auch nicht, die ServicePacks zu installieren ;)...