PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann keine Email mit outlook 2003 senden Norton IS2006


kingbalou
21.10.2005, 23:25
Hi ... bitte helft mir ... han seit ner Woche nen Laptop auf n Tisch
und bekomm Outlook micht zum laufen

Hab Win xp pro sp2 ms Office 2003 sp2 Norton Internet security 2006
einen Win2000 server mit KenDSL als Server

Internet und Serverzuzgriff klappt
beim Abrufen der Mails mit Outlook bekomm ich ne Meldung das die Verbundung unterbrochen wurde bzw der Server nicht Antwortet

Ich kann über meinen Privaten DSLRouter mail abrufen nachdem ich die Internetsecurity deaktiviert hab. aber in der Firma kann ich nichts von ausen abrufen.

mit einen anderen Rechner WIn 2000 Office2003 und Etrust hab ich keine Probleme die Mails abzurufen. aber selbst nach der Deinstallation von Norton klappt es in der Firma nicht

was mach ich falsch

Mail einstellungen sind richtig


Hilfe ich bin verzweifelt
Gerd

Silvestro
02.11.2005, 06:24
Ciao Gerd,

meiner Meinung nach liegt es an der Einstellung der eigenen Firewall!
Es kann immer mal vorkommen, dass die Firewall den Ausgang des E-Mailprogramms aus Versehen blockiert.

Ich habe auch schon mal gelesen, dass wenn man unter Optionen das "E-Mail Format"
das Nachrichtenformat von >Nur Text< in >HTML< umändert, dass die E-Mails dann wieder raus gehen, selbst wenn du die Einstellung dann wieder rückgängig machst!
Klingt etwas merkwürdig, aber habe es so gelesen und bei denen soll es angeblich funktioniert haben!

Ansonsten die Übermittlungseinstellungen ( Posteingangsserver,Postausgangsserver ) nochmal überprüfen!

Ciao Silvestro

firefan2004
05.04.2006, 14:09
Schaue dir mal die Optionen von Norton an. In der Abteilung "Personal Firewall" gehst du auf "Konfigurieren". Register "Programme". Dort müßten alle Internetfähigen Programme aufgelistet sein. Wenn Du dort "Outlook" findest, dann lössche es. Laß zur sicherheit mal den Rechner neu starten. Beim erneuten aufruf von Outlook erstellt Norton eine neue "Regel" und der empfang bzw. senden von emails sollte dan wieder laufen.
So ein ähnliches problem hatte ich die Tage auch. Versuchs mal. Bei mir klappte es.


mfg
christof

deOmair
03.01.2015, 08:37
selbst wenn du die Einstellung dann wieder rückgängig machst ?