PDA

Vollständige Version anzeigen : Intrusion Detection in Norton 2004


Silvestro
20.10.2005, 19:02
Ciao zusammen,

ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der ebenfalls diese Firewall benutzt oder auch so mir bei dieser Frage behilflich sein könnte!
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Beim Live Update ist immer die Funktion "Nach Updates suchen für Intrusion Detection deaktiviert".
Obwohl ich immer wieder den Hacken einsetze, verschwindet dieser sofort wieder!
Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?

Ciao Silvestro

gustke
09.11.2005, 13:24
ist die software lizensiert?
moeglicherweise ein feature, das nur dann verfuegbar ist...?

<< dp >>
09.11.2005, 14:11
Wenn du WinXP SP2 verwendest würde ich an deiner Stelle diesen "Norton-Schrott" vernichten und die integrierte Firewall von Windows sowie einen brauchbaren Virenscanner (avast!, nod32) verwenden. Dann fährst (surfst) du IMHO ziemlich sicher. Ich mache es zumindest so und habe werder mit Updates (die von avast! sind suuuuperschnell :mrcool: ) noch mit Viren oder sonstigen Gewurm Ärger...

HTH

Silvestro
10.11.2005, 13:22
Ciao zusammen,

@ gustke

ja, ich habe das Programm nach dem Kauf registriert! Das komische ist nur, dass es früher alles funktioniert hat und nach ein paar Live-Updates diese Funktion deaktiviert worden ist! Ich habe im Internet gelesen, dass es vielleicht mit den Updates zusammen hängen kann, aber dann frage ich mich was das eigentlich soll!
Anstatt es zu verbessern, wird das stattdessen ausgeschaltet?! Blöd oder?

@ << dp >>

ja, ich verwende WinXP SP2 und würde gerne weiterhin Norton behalten!
Bisher arbeitet alles sehr zuverlässig nur eben diese eine Sache nicht!
Na ja, werde mich mal weiter umschauen und wenn alles nicht hilft, werde ich mal deinen Tipp nachgehen!

Vielen Dank an euch beiden!

Ciao Silvestro

Mattes
29.11.2005, 07:50
... ich darf mich Daniels Meinung anschließen und empfehle dringend folgende Lektüre:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=165022

HTH, Mattes

Silvestro
02.12.2005, 15:08
Ciao Mattes,

vielen Dank für Info! Werde mir mal wohl ernsthafte Gedanken machen müssen!

Ciao Silvestro