PDA

Vollständige Version anzeigen : Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten


t3d
06.10.2005, 08:20
Hallo,

gibt es in Corel die möglichkeit die Rahmenpunkte einer Grafik zu bearbeiten?

Ich habe eine Grafik die z. T. weiß ist. Der Text soll aber um einen Teil der Grafik rumlaufen (alles was nicht weiß ist). Also muss ich die Rahmenpunkte verändern können oder etwas anderes was das gleiche Ergebnis erziehlt.

Versteht ihr überhaupt was ich meine?

Wenn nicht, schnell melden ... danke

peppi
06.10.2005, 10:29
Hallo,

das geht mit dem Formen-Werkzeug (zweites von oben in der Hilfsmittelpalette). Rahmenpunkte setzen: Doppelklick machen...

Allerdings verstehe ich es so, daß Du einen Konturensatz haben möchtest, und das geht in Corel nicht mit der Grafik, sondern mit dem Text, und zwar über die Hülle.