PDA

Vollständige Version anzeigen : Shortcut auf dem Desktop


Hoelli1984
29.09.2005, 09:45
Hallo!

Habe da mal eine Frage.
Habe Internet Explorer 6 und Windows XP (vorab). Nun habe ich 2 Shortcuts auf dem Desktop erstellt, z.B. verknüpfung mit google.de und verknüpfung mit google.com

jetzt wenn ich eine Verknüpfung doppelklicke dann öffnet es mir diese Verknüfpung in einem normalen Internet Explorer Fenster.

Nun meine Frage: Wenn ich die 2. Verknüpfung doppelklicke dann wird diese im selben Fenster geöffnet wie die erste und "überspielt" diese sozusagen.

Gibt es eine Einstellung/Möglichkeit dies zu ändern sodass beide in einem separaten Fenster geöffnet werden?

danke
mfg
ARMIN

tronix
12.12.2005, 06:20
Also bei Firefox ( :mrcool: ) gibt es eine Einstellung bei der extern geöffnete Links, also auch Shortcuts, in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab geöffnet werden.