PDA

Vollständige Version anzeigen : Arcor WLAN 100 + "Das Netzwerkkabel wurde entfernt."


tom70
15.09.2005, 09:23
Hi,

ich habe einen Laptop mit Windows 2000 und ein WLAN-Modem 100 von Arcor. Die Hard- und Software habe ich nach Arcor-Anleitung installiert. Es war problemlos möglich eine Verbindung aufzubauen, aber leider meldet das Betriebssystem nach 1-5 Minuten "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" und beendet die Verbindung. Das Betriebssystem ist gerade erst auf dem Rechner aufgespielt worden, trotzdem hat er hier anscheinend Probleme die Verbindung aufrecht zu halten.

Hardware: Pentium 3, 800 MGHz, WLAN Komplettset von Arcor (Modem + USB-Stick)

Kennt jemand dies Problem? Sogar mit Lösung??? :grins:

Gruß tom70

NPFranz
29.09.2005, 09:18
Hey,

ich gehe einmal davon aus, das Du WinXP benutzt.

Öffne am besten einmal die Eigenschaften, des Netzwerkadapters. Dort gibt es die Energieverwaltung, für den Adapter und deaktiviere diese. Hat bei mir geholfen.

MfG

Norman

tom70
29.09.2005, 10:26
Hi Norman,

vielen Dank für deine Antwort, vielleicht ist das ja tatsächlich die Lösung meines Problems. Da ich im Moment aber nicht an dem Rechner sitze eine kurze Frage: Funktioniert das auch bei Win2000?

Gruß tom70

tom70
04.10.2005, 10:04
So, auf einem neuen Rechner mit XP funktioniert alles von Anfang an, schnell und stabil!!!

Bei dem Laptop liegt der Fehler wohl daran, daß er zu alt ist und Probleme mit dem USB - 2.0 - WLAN-Adapter hat...

<< dp >>
08.10.2005, 20:05
Wenn du möchtest, kann ich dir ein WLAN-Kabel geben. Vielleicht läuft's dann... :mrcool:

Caleb79
29.11.2005, 08:47
ich kenne dieses problem auch unter XP, könnte mir jetzt aber das nur so erklären, dass es an der alten USB-Schnittstelle liegt.

Warum packst du nich Xp auf dein Läppi?