PDA

Vollständige Version anzeigen : MessageBox bei Deinstallation deaktivieren


schnolli
14.09.2005, 14:48
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die MessageBox bei der Deinstallationsroute, die fragt ob ich das Programm entfernen will, deaktivieren kann sodass bei Start der "Uninstall.exe" gleich deinstalliert wird?

Gruss Oliver

eggzess
15.09.2005, 11:26
Moin schnolli,


ruf die Uninstall.exe mit /SILENT auf.

Gruss

schnolli
15.09.2005, 13:13
Hi Eggzess,
kannst Du das bitte mal genauer erklären? Muss ich das im Inno-Script mitdran hängen oder wie?

Mal zum Hintergrund des Ganzen: Liefere ein Demo-Programm aus, wenn dieses nach vorgegebener Zeit abgelaufen ist wird die Uninstall.exe per Shell-Befehl aufgerufen. Nun möchte ich eben dass das Programm nach der Testphase sofort deinstalliert wird ohne das der User erst nocht die MsgBox betätigen muss.

Gruss Oliver

eggzess
15.09.2005, 14:08
Moin Oliver,

du rufst deine Uninstall.exe mit dem Parameter /SILENT auf. Du musst es nicht im Inno Script "mitdran hängen".

Dein Shell Aufruf sieht dann z.B. so aus
cmd /k C:\UninstallVerzeichnis\Uninstall.exe /SILENT

Gruss

schnolli
15.09.2005, 14:36
Hi Eggzess,
werde es heute Abend mal testen und Dir morgen dann Feedback dazu geben.

Gruss Oliver

schnolli
16.09.2005, 10:34
Hallo,
funzt prima.

Gruss Oliver