PDA

Vollständige Version anzeigen : IE in Autostart - Adressen vorgeben


Volle Tasse
17.08.2005, 08:42
Hallo!

Ich möchte den Internet Explorer beim ochfahren des PC mehrfach starten - und dabei mehrere Adressen automatisch aufrufen. Hat jemand eine Idee wie man das unmsetzen kann?

Ich arbeite mit XP und habe den IE 6.0.


Vielen Dank fürs Nachdenken!

Gruß

Frank

<< dp >>
17.08.2005, 18:55
Geh' in den Texteditor (Notepad) und kopiere folgendes Beispiel:
start "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.google.de
start "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.gmail.com
...

Speichere das ganze als .BAT-Datei ab und verschiebe diese in deinen Autostart-Ordner. Theoretisch müsste nun beim Systemstart der IE mit deinen Adressen starten...

HTH

Volle Tasse
18.08.2005, 06:37
Danke!

Volle Tasse
19.08.2005, 08:15
Hi!

Das klappt leider nicht. Der IE wird nur einmal geöffnet und letztendlich die letzte angeforderte Adresse geladen. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

meisterlich
12.12.2006, 14:17
Leg die gewünschen Seiten unter Favoriten ab und kopier dann aus Favoriten in den Autostart. Hat bei mir funktioniert.