PDA

Vollständige Version anzeigen : Inno Setup wartet nicht auf Runtime

Axelander
08.08.2005, 16:52
Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem. Und zwar soll im [Run] Abschnitt erst die Access 2000 Runtime installiert, dann ein OCX registriert und anschließend ein Desktop Icon erstellt werden. Die Runtime soll unsichtbar installiert werden. Leider wartet Inno Setup nicht bis die Installation der Runtime fertig ist und macht einfach weiter. D.h. der Anwender könnte jetzt auf Fertigstellen und ausführen klicken, obwohl die Runtime noch nicht fertig installiert ist. In einer älteren Version hat das schon mal funktioniert! Hab aktuell die 5.1.14. Hat jemand eine Lösung?
Hier mal der Code:

[Run]
Filename: {tmp}\ASC_Easy_IV\Runtime\Setup.exe; WorkingDir: {tmp}; Flags: runhidden waituntilterminated; Parameters: /settings setup.ini; StatusMsg: Installiere Laufzeitumgebung...
Filename: {app}\Barcode\regsvr32.exe; Parameters: /s Barcode.OCX; WorkingDir: {app}\Barcode; Flags: runhidden waituntilterminated
Filename: {app}\ASC_Easy_IV.mde; Description: {cm:LaunchProgram,ASC Easy IV}; Flags: postinstall waituntilterminated

In der Setup.ini für die Runtime verwende ich den Parameter
Display=NONE
CompletionNotice=NO

Gruß
Alex

Axelander
09.08.2005, 09:58
Hallo,
ich habe die Lösung im Inoo Setup Forum bekommen. Inno Setup wartet nur auf die Setup.exe, diese ruft aber dann die Data1.msi auf und auf die wird nicht mehr gewartet. Die Lösung ist also direkt die Data1.msi aufzurufen:

[Run]
Filename: {tmp}\ASC_Easy_IV\Runtime\data1.msi; WorkingDir: {tmp}; Flags: waituntilterminated runmaximized shellexec; Parameters: /quiet; StatusMsg: Installiere Laufzeitumgebung...
Filename: {app}\Barcode\regsvr32.exe; Parameters: /s Barcode.OCX; WorkingDir: {app}\Barcode; Flags: runhidden waituntilterminated
Filename: {app}\ASC_Easy_IV.mde; Description: {cm:LaunchProgram,ASC Easy IV}; Flags: postinstall shellexec waituntilidle

Gruß
Alex