PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderung des Standarddruckers mittels VBA


TommyK
05.08.2005, 21:37
Hallo,

immer wieder kommt die Frage, wie kann ich den Standarddrucker unter Access ändern bzw. wie wähle ich einen Drucker ohne Druckerdialog aus?
Hier gibt es ein kleines Bsp dazu.

Änderung des Standarddruckers mittels VBA (http://www.tksoft-online.de/MS-Access-Bsp.-DB-s/Bsp.-Downloads-DB-und-DB-Objekte/Aenderung-des-Standarddruckers-mittels-VBA.html)

Louisleon
21.12.2008, 16:43
Hallo Tommy,

wenn Du schon die Downloads als Link im Code-Archiv hinterlegst, solltest Du auch dafür Sorge tragen, dass diese entsprechend aktualisiert werden!
Ansonsten würde ich Dich bitten diese, zumindest im Code-Archiv, als normale Anhänge hochzuladen. Auch wenn das ein paar Klicks weniger auf Deiner Seite sind.;)
Ich wollte gerade einen Verweis setzen und habe vorher nochmal den Link getestet! Gefunden habe ich die Demo trotz Suche nicht!

Gruß

LL

TommyK
21.12.2008, 17:37
Hallo LL,

erstmal ist es über die Suche kein Problem dieses Bsp. zu finden.
Stichwort: Standarddrucker (http://www.tksoft-online.de/MS-Access-Bsp.-DB-s/Bsp.-Downloads-DB-und-DB-Objekte/Aenderung-des-Standarddruckers-mittels-VBA.html)
Das die Links nicht mehr stimmen ist eine andere Sache. Es dürften aber eine ganze Menge sein die ich hier im MOF habe deshalb die Weiterleitung.
Des weiteren hat das nichts mit den Klicks zutun. Es gibt aber eben auch eine Menge Leute die aus anderen Foren auf meine Seite kommen und warum sollen die Bsp. doppelt hochgeladen werden.
Abschließend dürfte das auch meine Angelegenheit sein.
Niemand ist gezwungen meine Bsp. zu downloaden.

Louisleon
24.12.2008, 07:25
Hallo Tommy,

sorry, war nicht so gemeint. Irgendwie war ich da wohl angefressen.
Aber meinst Du nicht auch, dass Links in einem "Archiv" nichts zu suchen haben?
Es gibt aber eben auch eine Menge Leute die aus anderen Foren auf meine Seite kommen
Das Beispiel steht aber hier im Code-Archiv.
Niemand ist gezwungen meine Bsp. zu downloaden.
Hatte ich gar nicht vor, sollte eigentlich nur ein Verweis darauf werden.

Aber du hast recht, es gibt ja noch andere Beispiele. ;)

Gruß

LL

TommyK
24.12.2008, 07:42
Hallo Louisleon,

sorry, war nicht so gemeint. Irgendwie war ich da wohl angefressen.
Ging mir wahrscheinlich genau so. ;)
Habe jetzt den Link aktualisiert.
Der Grund ist trotzdem der das es User gibt die von anderen Seiten und nicht vom MOF kommen.
Aktualisiere ich ein Bsp müsste ich das immer mehrmals machen.
Also nichts für ungut und trotzdem ein Frohes Fest.

ebs17
24.12.2008, 10:28
Aber meinst Du nicht auch, dass Links in einem "Archiv" nichts zu suchen haben?
Es gibt auch gute Gründe für Links statt direkte Downloads:
- Die Resourcen des Forums werden geschont (Speicher, Traffic).
- Der Verfasser hat eigenen Webspace und möchte sich auch präsentieren.
- Wenn der Verfasser sogar ein eigenes Forum betreibt, ist die Chance der direkten Beantwortung von speziellen Fragen zu einem Beispiel von ihm selber deutlich höher als in einem allgemeinen Forum.

Man hegt natürlich die Vorstellung, dass die Links "ewig" funktionieren.

@Tommy: Es ist wirklich etwas irritierend, wenn man statt bei einem konkreten Beispiel auf der Startseite einer "anderen" Website landet und sich erst einmal orientieren muss (ging mir jedenfalls so). Vielleicht ist es mit einfachen Mitteln möglich, eine intelligentere Weiterleitung (auf passendes Suchformular oder vorbereitete Suche) einzurichten.

Louisleon
24.12.2008, 10:30
Hallo Tommy.

ich wünsche auch Dir und deiner Familie ein frohes Fest!
Ist wohl normal, dass man vor den Feiertagen ein bisschen gereizt ist ;)
Deine und andere Seiten von Forumsmitgliedern sind mit Sicherheit für alle eine wertvolle Stütze und werden es auch hoffentlich noch lange bleiben!

Mit besinnlichen Grüßen

LL

@eberhard
Stimmt schon, ist mir auch klar!
Vielleicht ist es mit einfachen Mitteln möglich, eine intelligentere Weiterleitung (auf passendes Suchformular oder vorbereitete Suche) einzurichten.
Über gleiches habe ich auch schon nachgedacht.

TommyK
24.12.2008, 16:51
Vielleicht ist es mit einfachen Mitteln möglich, eine intelligentere Weiterleitung (auf passendes Suchformular oder vorbereitete Suche) einzurichten.

Ja, das kann ich in den nächsten Tagen machen