PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisieren via Netzwerk wenn Änderung


michaelxhoffmann
04.08.2005, 14:50
Hi Ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig frage.

Ich habe eine ACCESS Datenbank in Frontend und Backend aufgeteilt. Die Änderungen am Backend finden nicht allzu häufig statt. Wohl aber Änderungen am Frontend, das ja bei den einzelnen Usern auf dem jeweiligen Rechner liegt, während das Backend auf dem Server beheimatet ist. Nun meine Frage: Wie kann ich erreichen, daß die User das Frontend jedesmal bei Aufruf neu auf den Rechner aufkopiert bekommen? Ich will dadurch erreichen, daß sie alle immer die aktuelle Version haben. und vor allen Dingen jeder die gleiche Version.
Gibt es dafür ein VB script oder vielleicht ein richtig einfaches Tool? Oder geht das vielleicht sogar ohne großen Aufwand mit Access? Dann bitte ich um gepflegt Verschiebung meines Beitrages in das entsprechende Forum?

Vielen Dank Euch!

Joachim Hofmann
08.08.2005, 15:05
Du kannst eine .bat - datei mit dem xcopy-Befehlt darin erstellen, die Du auf den Zielrechner stellst.
Dann dem Benutzer (sieht besser aus) eine Verknüpfung mit dieser Batch-Datei in seinem Startmenü erstellen.
siehe auch die Windows-Hilfe zum xcopy-Befehl.

...
xcopy "\\meinefreigabe\access\meinedb.mdb" "c:\meinefrontend\" /d
...