PDA

Vollständige Version anzeigen : Ie6.0


c.laemmerer
02.08.2005, 09:58
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage. weiss jemand wie man im ie 6.0 eine seite sperren kann - oder irgendwie anderst

benutze momentan - win 98

danke für die hilfe,

Blackyd
02.08.2005, 15:29
Hallo Chris,

geh mal auf extras--> Internetoptionen --> Sicherheit --> eingeschränkte Sites und dann auf Sites. Hier kannst Du die Seiten zum Sperren eintragen.


Gruss

blacky

c.laemmerer
03.08.2005, 11:50
hallo blacky,

wies der titel verrät hab i das schon probiert. leider kann i die seite noch immer aufrufen.

deswegen auch das posting

aber danke auf jeden fall für die hilfe,

chris

Buffer_Overrun
04.08.2005, 12:27
Hi

ich habe es zwar noch nie selbst benutzt, aber Du kannst unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Inhalte" ganz oben den "Inhaltsratgeber" aktivieren.
Damit kann man ein Filtersystem aktivieren (ich glaube es handelt sich hierbei um eine externe Institution die solche Filtersysteme stellt).

Du hast nun in diesem Dialogfenster verschiedene Reiter. Einer davon heisst "Gebilligte Sites". Dort kann man Seiten einfügen und wählen, ob man diese IMMER oder NIEMALS betreten darf. In Deinem Fall müsstest Du also die Seiten einfügen und auf "Nie" klicken. Nun erscheint die Seite in der Liste.

Dies hat bei mir aber nicht richtig funktioniert.
Als ich das bei mir eingestellt habe, konnte ich keine einzige Seite mehr öffnen. Ich habe das Gefühl das liegt an diesem Filtersystem.
Also habe ich auf dem Reiter "Allgemein" die Option "Zugang auf ungefilterte Sites zulassen" aktiviert. Nun sind wirklich nur die Seiten gesperrt, welche ich explizit in der Liste eingetragen habe.

Leider weiss ich aber nicht wie intelligent der IE ist. Ich meine, filtert er die Seiten auch raus wenn man zum Beispiel eine andere Schreibweise der Adresse benutzt (mit oder ohne "http" Angabe, oder nur die IP-Adresse)? Oder wenn man einen Direktlink verwendet (also nicht auf http://www.google.ch, sondern z.B. http://www.google.ch/intl/de/about.html )?

Dies konnte ich leider noch nicht testen, hoffe aber Dir trotzdem ein wenig weiter geholfen zu haben. Du musst eben ein wenig rumprobieren, dann kommst Du sicherlich selbst schnell drauf wie genau das funktioniert. Aber vergiss das Passwort nicht, welches man beim Aktivieren dieser Funktion angeben muss. ;)

Gruss B/O

c.laemmerer
04.08.2005, 15:36
hallo buffer,

danke für die tipps.

so was ähnliches hab i schon ausprobiert (glaube ich) hat aber nicht ganz gefunzt. da der pc auf spanisch is, is alles ein bissl schwerer.

anyway, vielen dank für die tipps werds ausprobieren