PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich meine DB auf einfache Art und Weise mit Benutzerberechtigungen versehen?


sandmann1006
30.07.2005, 19:33
Hallo,

habe vor kurzem eine Datenbank erstellt und möchte diese nun für mehere Nutzer bereitstellen.

Allerdings sollen die Nutzer in verschiedene Berechtigungsgruppen (Daten nur lesen, Daten lesen und erfassen) aufgeteilt werden. Zugung zur Datenbank soll dabei nur mit Passworteingabe möglich sein.

Wie kann ich das umsetzen? Habe es schon mit dem Access-Assistenten ausprobiert und mich dabei mehrmals selbst ausgesperrt. Leider habe ich noch nicht viele Erfahrungen weil ich mir alles im eigenstudium "irgendwie" zusammengebastelt habe.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Bräuchte allerdings eine genaue Beschreibung. Bin wie gesagt noch relativ neu.

Gruß
sandmann1006@gmx.de

beaker73
10.08.2005, 15:00
Hallo,

schau mal z.b. hier http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Aktivieren_des_Sicherungssystems_durc h_Erstellen_einer_Arbeitsgruppendatei