PDA

Vollständige Version anzeigen : Digitalbilder Auflösung verkleinern


bitm@ge
22.07.2005, 10:05
Hallo Leute,

wie kann ich denn in Coreldraw 9 die Auflösung von Digitalbildern heruntersetzen? Ich hab die zweifelhafte Ehre, ein Heft mit vielen Bildern zu setzen. Später wird's nach PDF exportiert, da kann ich die Auflösung von jpgs festlegen, aber wie funktioniert es in CD?

Vielen Dank
bitm@age

peppi
22.07.2005, 10:30
Hallo,

in CorelDraw überhaupt nicht, sondern in CorelPhotoPaint. In PhotoShop geht es über die Bildgröße, wie's in PhotoPaint geht, kann ich Dir nicht sagen... Allerdings sollte Dir klar sein, daß das die Qualität der Bilder gehörig beeinträchtigt...

Graf Yoster
23.07.2005, 08:39
Hi,

in CorelPhotoPaint musst Du wie folgt vorgehen:
Gehe in das Menü Bild, dann dort auf "Bild neu aufbauen". Nun geht ein Fenster auf, wo Du die Werte ändern kannst.

bitm@ge
01.08.2005, 18:35
OK, danke für eure hilfe.
Funktioniert soweit :-)

auf bald