PDA

Vollständige Version anzeigen : Runtime


foxyfox2000
05.07.2005, 15:19
Hallo,

ich installiere meine Datenbank auf den Kundenrechnern in einem Paket zusammen mit einer Access-Runtime 03. Leider funktioniert das nicht immer - auf einigen Rechnern bekomme ich folgende Meldung des Windows-Installer: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."

Diese Meldung kann ich dann nur noch quittieren und damit bricht das System die Runtime-Installation ab...

Die installtion der Runtime führe ich über die Datei ACCESSRT.MSI durch, im gleichen Verzteichnis liegt auch die Datei ACCESSRT.CAB. Auf den meisten Rechnern funktioniert es ja auch einwandfrei, aber z.B. kommt diese Meldung auch, wenn ich auf einem Rechner die Runtime vorher einmal deinstalliere und dann erneut installieren möchte.

Kann mir einer helfen, wie ich diese Meldung/Prüfung umgehen kann, bzw. sicherstellen kann, dass wirklich jeder mein Setup wie von mir geplant auch durchführen kann? (Es macht übrigens keinen Unterschied, ob man als Administrator oder als Benutzer die Installation ausführt!)

Danke!
Foxyfox

jmc
06.07.2005, 07:20
Hi
Leider funktioniert das nicht immer - auf einigen Rechnern bekomme ich folgende Meldung des Windows-Installer: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."also für mich ist diese Meldung eigentlich mehr als deutlich - da ist wohl der Systemadministrator gefragt ...

(wenn's auf einigen geht, auf anderen nicht, dann ist das IMHO ein sicheres Zeichen, dass die versch. PC's unterschiedlich konfiguriert sind ...)

foxyfox2000
06.07.2005, 07:53
Hallo,

den Systemadmin kann ich nicht so einfach fragen, da meine Kunden Einzel-PCs haben und es da weit und breit keinen Systemadmin gibt... - was mich aber wundert ist die Tatsache, dass ich die Runtime auf dem PC installieren kann, dann über die Systemsteuerung wieer deinstalliere und ich wenn ich nun die Runtime erneut installieren möchte genau die gleiche Abbruch-Meldung bekomme, wie oben beschrieben! Das System erläßt scheinbar selbständig diese Systemrichtlinie und sperrt eine erneute Installation.

Wer weiß da einen Lösung meines Problems?
foxyfox

hilfe
21.09.2005, 15:03
Gibt scheinbar eine Lösung.

Achtung man muss dazu die Registry verändern!
Wahrnung auf der Microsoft-Seite beachten! (Wenn es möglich ist jemanden fragen, der sich auskennt)

http://beqiraj.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=314

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;510313