PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität der Grafiken im Internet


marvin67
21.06.2005, 18:15
Ich habe mit Corel eine Grafik erstellt und wollte diese in Web setzten. Leider
ist die Qualität mehr als misserabel. Im CDR-Format sieht alles super aus, auch beim ausdrucken. Konvertiere ich die Grafik aber in .jpg, .gif oder .png
sehen die Grafiken im Web unscharf und nicht farbgetreu aus. Was mache ich falsch? Weiß jemand Hilfe?

peppi
21.06.2005, 21:04
Hallo,

das ist nicht weiter verwunderlich, da es sich beim Corel-Format um Vektorgrafiken, beim jpg-Format aber um Pixelgrafiken handelt. Allerdings kommt es hier auch sehr auf die Einstellungen an, und der Exportfilter, was jpg's angeht, ist eigentlich hervorragend. Sieh Dir doch nochmals die Exporteinstellungen an und spiele ein wenig damit.