PDA

Vollständige Version anzeigen : Corel 11 VBA


Martin1
12.06.2005, 12:25
Hallo,
wir benötigen für unseren Schneideplotter "Visual Basic for Application"
Mein Problem ist, die Buttons im Corel sind vorhanden, aber nicht aktiv.
Bei der benutzerd. Nachinstallation fehlt diese Anwendung gänzlich.
Bin ich nur zu blöd oder kann es sein dass meine 11 er Vollversion OEM diese Funktion gar nicht kann ??
Herzlichen Dank

peppi
15.06.2005, 13:23
Hallo,

normalerweise ist eine evtl. angeschlossene Logitech-Maus schuld, bzw. die Software dazu. Sollte das bei Dir zutreffen, mußt Du die Software entweder für die Dauer des Arbeitens mit Corel-vba deaktivieren, oder gänzlich deinstallieren.

Martin1
18.06.2005, 11:28
Servus Peppi,

Danke für deine Hilfe, in meinem Fall war es tatsächlich die OEM Version ( mir hat freundlicher weise, trotz OEM die Corel Hotlein geholfen. )
Habe mir eine Originalversion besorgt, nun funktioniert es.
Anscheinend sind bei den OEM Vollversionen meist alle Funktionen vorhanden, können aber nicht alle ausgeführt werden. Habe einfach an der falschen Stelle gespart.

Viele Grüße
Martin

Waltervb
08.09.2007, 10:43
Hallo,

Die VBA-Symbole in der OEM-Version lassen sich durch einen kleinen Eingriff in der Registry aktivieren:
Folgenden Schlüssel suchen:

...\CorelDRAW\Application Preferences\VBA - Global Document

Dort den Wert DesignMode auf "0" (Null) setzen

[ab] DesignMode REG_SZ 0

Danach sind die Schaltflächen aktiv und funktionieren.

Gruß

Walter